Inhaltsverzeichnis:
- Familien- und Krankenurlaubsgesetz
- Zulässige Abwesenheit
- Anspruch auf Arbeitslosenleistungen
- Antrag auf Leistungen bei Arbeitslosigkeit
Obwohl Sie während des Krankenurlaubs nach dem Familien- und Krankenurlaubsgesetz oder der FMLA nicht arbeiten, sind Sie immer noch beschäftigt und haben kein Arbeitslosengeld. Die Arbeitslosenversicherung richtet sich an diejenigen, die ihren Arbeitsplatz verloren haben.
Familien- und Krankenurlaubsgesetz
Das Bundesgesetz Ermöglicht Mitarbeitern, sich bis zu 12 Wochen frei zu nehmen aus medizinischen Gründen oder um ein Familienmitglied zu kümmern. Wenn das Familienmitglied im Militär ist, können die Angestellten bis zu 26 Wochen in Anspruch nehmen. Die Freizeit ist unbezahlt; Ihr Arbeitgeber muss jedoch die angefallenen Urlaubs- oder Krankheitszeiten bezahlen, wenn er von Ihnen verlangt wird, diese im Rahmen Ihres Urlaubs zu nutzen. Ihr Nutzen für die Gesundheit und Ihre Arbeit bleiben während Ihrer Abwesenheit erhalten. Um sich für FMLA zu qualifizieren, müssen Sie mindestens 12 Monate an Ihrem aktuellen Arbeitsplatz gearbeitet haben, im vergangenen Jahr mindestens 1.250 Arbeitsstunden geleistet haben und an einem Standort mit 50 oder mehr Mitarbeitern im Umkreis von 75 Meilen arbeiten.
Zulässige Abwesenheit
Sie können FMLA für eine Auszeit verwenden, um ein Kind zur Welt zu bringen, sich um ein Neugeborenes zu kümmern oder ein Adoptiv- oder Pflegekind mit nach Hause zu nehmen. Urlaub kann für die Pflege eines nahen Familienmitglieds - Ehepartner, Elternteil, Kind - mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen verwendet werden. Wenn Sie einen ernsthaften Gesundheitszustand haben, der dazu führt, dass Sie nicht arbeiten können, können Sie sich unter FMLA auch frei nehmen.
Anspruch auf Arbeitslosenleistungen
Personen, die sind, haben eine Arbeitslosenversicherung arbeitslos ohne eigenes Verschulden, aber bereit und willens arbeiten. Während Sie unter FMLA unterwegs sind, sind Sie noch beschäftigt.
Antrag auf Leistungen bei Arbeitslosigkeit
Obwohl die staatlichen Vorschriften unterschiedlich sind, können Sie in der Regel Leistungen bei Arbeitslosigkeit beantragen wenn Ihr Urlaub unter FMLA beendet ist und Sie immer noch nicht zur Arbeit zurückkehren können. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihr Antrag genehmigt wird, warten Sie, bis Sie körperlich in der Lage sind und wieder arbeiten können, bevor Sie einen Antrag auf Arbeitslosigkeit stellen.