Inhaltsverzeichnis:
Viele Menschen entscheiden sich für eine zweite Hypothek, um die Notkosten zu decken. Zweithypotheken können für viele Menschen eine Möglichkeit sein, ihre finanziellen Verpflichtungen anzupassen und hochverzinsliche Kreditkarten oder unerwartete Krankenhausrechnungen abzuzahlen.
Wie funktioniert eine zweite Hypothek?
Diese Hypotheken werden manchmal auch als Eigenheimkredite bezeichnet, da es sich um die Höhe des Eigenkapitals handelt, das Sie für den Kredit qualifizieren. Gerechtigkeit bedeutet einfach, wie viel des Eigenheims Sie tatsächlich besitzen, verglichen mit der Höhe der Hypothek. Wenn Sie beispielsweise ein Haus für 250.000 US-Dollar schätzen und Sie einem Hypothekenunternehmen 200.000 US-Dollar schulden, beträgt Ihr Eigenheimanteil 50.000 US-Dollar. Das wäre das Maximum, das Sie für eine zweite Hypothek aufnehmen könnten.
Die Bank, die die erste Hypothek hält, wäre am ehesten bereit, eine zweite Hypothek auf das Eigenheim zu verlängern. Sie sind bereits Inhaberin des Pfandrechts, der Prozess wäre also schneller, was weniger Papierkram und wahrscheinlich weniger Geld bedeutet, das Sie zahlen müssten.
Eine andere Hypothekenbank möchte möglicherweise, dass Sie für einen neuen Bewertungsbericht über die Immobilie bezahlen, bevor sie eine zweite Hypothek besprechen würde. Ihr ursprünglicher Kreditgeber macht möglicherweise einfach einen Drive-by, um zu sehen, dass das Haus in gutem Zustand ist, und akzeptiert sogar die neuesten Schätzungen der Immobiliensteuer in Höhe des Marktwerts der Immobilie.
Eine zweite Hypothek wird wie die erste Hypothek einem Abschlussprozess unterzogen, kostet aber nicht so viel, da die Titelsucharbeit bereits ab der ersten Hypothek durchgeführt wird. Wie Sie sehen, sind die ersten und zweiten Hypotheken ziemlich ähnlich. Es gibt jedoch einige Unterschiede, die man beachten sollte.
Die Zinssätze für eine zweite Hypothek sind nicht so niedrig wie für eine erste Hypothek. Die Bank stellt fest, dass die zweite Hypothek ein höheres Risiko als die erste Hypothek darstellt, und berechnet daher einen höheren Zinssatz. Sie werden nicht so viele Jahre Zeit haben, die zweite Hypothek wie bei einer ersten Hypothek zu verlängern. Dies liegt auch an dem Risiko eines möglichen Ausfalls.
Die meisten Zweithypotheken werden wie die erste Hypothek mit einem monatlichen Rückzahlungsbetrag geliefert, sodass Sie möglicherweise hohe Zahlungen zahlen müssen, wenn Sie beide kombinieren. Aber eine zweite Hypothek ist eine bessere Option als eine vollständige Refinanzierung, vor allem wenn Sie die ursprüngliche Hypothek ziemlich zurückgezahlt haben.
Einige Banken erarbeiten verschiedene Optionen, um die zweite Hypothek zurückzuzahlen. Diese Optionen können von monatlichen Zins- und Tilgungszahlungen bis zu jährlichen Ballonzahlungen reichen. Eine Ballonzahlung bedeutet, dass ein bestimmter Betrag einmal jährlich fällig wird. Die genaue Art der Rückzahlung hängt von Ihren Präferenzen und den Richtlinien der Bank ab.
Einige zweite Hypotheken bieten entweder einen festen Zinssatz oder einen variablen Zinssatz an. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bank klarstellt, welche Bank Ihnen angeboten wird, und stellen Sie sicher, dass Sie die Bedingungen eines ARM vollständig verstehen.