Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Mai 2015 wurde Silber für rund 17 USD pro Unze verkauft, verglichen mit 31,50 USD im Januar. Silberpreise sind bekannt dafür, dass sie sich weit und schnell bewegen, aber das Edelmetall hat zahlreiche industrielle Anwendungen, insbesondere in elektrischen Anwendungen, die dazu beitragen, dass der innere Wert und die Nachfrage hoch bleiben.

Der physische Bestand ist nur eine Option für die Anlage in silver.credit: alexis84 / iStock / Getty Images

Sicherheit in Silber

Silber ist seit etwa 2005 volatiler als der Dow Jones Industrial-Durchschnitt, der Standard & Poor's Index, die Rohölpreise und sogar Gold. Für US-amerikanische Investoren ist es jedoch verboten, erhebliche Goldreserven zu halten, eine traditionelle Inflationsabsicherung. Für viele Anleger ist Silber die nächstbeste Sache. Sie können Wertpapiere kaufen, die den Silberpreisen folgen, oder echtes Silber kaufen. Wenn Sie das Metall selbst kaufen, denken Sie daran, dass es von der Feinunze verkauft wird. Dies ist ein Maß für Edelmetalle, die etwa 10 Prozent schwerer ist als die bekannte flüssige Unze. Schattige Händler können davon ausgehen, dass Sie den Unterschied nicht kennen.

Preis Spitzen

Wenn Sie 2015 in Silber investieren, haben Sie einen historischen Anstieg um etwa fünf Jahre (47,38 US-Dollar im Jahr 2011) und einen weiteren Vierteljahrhundert (49,45 US-Dollar) in inflationsbereinigten Dollars im Jahr 1980 verpasst Die Hunt-Familie aus Dallas, TX, schloss sich erfolglos mit Scheichs, Schweizer Bankiers und Rohstoffhändlern zusammen, um den Silbermarkt zu erschließen. Die Spitze von 2011 ist weitgehend auf eine Flucht in die Sicherheit einzelner Investoren zurückzuführen, nachdem die Immobilienblase 2008 geplatzt war. "Die Silberpreise unterliegen der Nachfrage nach Investitionen, Kauf von sicheren Häfen, Inflationsängsten, Momentum-Handel und Preismanipulation." Business Insider Zeitschrift bemerkt.

Silber-Wertpapiere

Sie können den Silbermarkt spielen, indem Sie in Futures und Optionen investieren. Sie können die COMEX (ehemals Commodity Exchange) der New York Mercantile Exchange wählen, die als COMEX: SI notiert ist und Verträge im Wert von 5.000 Unzen abwickelt. das Chicago Board of Trade (CBOT), das unter CBOT 1.000-Unzen-Mini-Futures handelt: YI; und elektronisch auf eCBOT. Sie können die Spotpreise auf vielen Websites überprüfen, beispielsweise auf der Silberseite von Kitco, einem Edelmetallunternehmen. Sie können auch längerfristig in Wertpapiere investieren, die den Silberpreisen folgen, wie Bergbauaktien und börsennotierte Fonds.

Münzen und mehr

Viele Anleger wünschen sich physisches Silber in Barren, Münzen und Barren. Dies bedeutet privat geprägte Münzen, die "Runden" genannt werden. Sie können US-Treasury-Münzen direkt bei der US-Münze kaufen oder einen Händler auf der Website des Händlers finden. Es gibt viele Arten von Münzen: Korrekturabzüge und billigere, nicht im Umlauf befindliche Münzen - aber Sammelmünzen sind eine sehr andere Anlageform als das Rohstoffsilber. Private Silberhändler sind deutlich günstiger als die US-Münzprägestation und bieten eine Vielzahl von Silberprodukten an, darunter auch "Silberkugeln". Von allen Silberinvestitionen kommen "generische" 100-Unzen-Bars aus zweiter Hand dem Spotpreis von Silber am nächsten.

Junk Silver

Sie können auch in "Junk" Silbermünzen investieren, die vor 1965 geprägt wurden. Alte US-Silbermünzen bestehen in der Regel zu 90 Prozent aus reinem Silber, statt zu 99,9 Prozent aus Edelmetallen und Barren. Sie können "silberne Taschen" in loser Schüttung kaufen - oder, zum Spaß, Troll-Antiquitätengeschäfte. Wenn Sie verkaufen, gibt der Händler ein Vielfaches des Nennwerts der Münze an. Sie können auch Junk-Silber versteigern - sogar bei eBay, wo Käufer im Mai 2015 etwa 15 USD pro Dollar im Nennwert bezahlt haben. Mit eBay- und PayPal-Gebühren nahm der Käufer ungefähr 13,25 $ mit nach Hause, weniger Versandkosten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers