Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eigenheimkäufer in ländlichen Gebieten haben eine vom Bund unterstützte Hypothekenoption. Kreditnehmer können in förderfähigen ländlichen Gebieten ein Haus ohne Anzahlung und wettbewerbsfähige Zinssätze erwerben. Das Landwirtschaftsministerium gewährt Kreditnehmern, die die Einkommensanforderungen erfüllen, zwei Arten von Darlehen. Einkommen und Bedarf unterscheiden das USDA-Garantieprogramm und das Direktkreditprogramm.

Haus in einer ländlichen Gegend bei sunsetcredit: Thinkstock / Stockbyte / Getty Images

Garantiertes Darlehensprogramm für Kreditnehmer mit mittlerem Einkommen

Das USDA-Darlehen für ländliche Entwicklung mit garantierter Wohnsiedlung unterstützt Darlehensnehmer mit niedrigem bis mittlerem Einkommen in bestimmten vorstädtischen und ländlichen Gemeinden. Das USDA legt Einkommensgrenzen fest, die je nach Haushaltsgröße, Bundesstaat und Landkreis variieren. Mit den Darlehen können Sie einen Hauptwohnsitz aufbauen, sanieren, umziehen oder verbessern. Kreditnehmer können auch bestehende oder neu gebaute Einfamilienhäuser kaufen, einschließlich Fertighäuser. Die Häuser müssen anständig und bescheiden sein und die Kriterien des Programms für Sicherheit und Hygiene erfüllen.

Direkte Darlehen für sehr einkommensschwache Kreditnehmer

Das Direktdarlehensprogramm des USDA bietet Kreditnehmern mit niedrigem und sehr niedrigem Einkommen finanzielle Unterstützung. Das USDA stellt eine Zahlungsbeihilfe zur Verfügung, mit der Hausbesitzer ihre monatlichen Zahlungen leichter handhaben können. Die Subvention muss ganz oder teilweise zurückgezahlt werden, wenn der Kreditnehmer die Wohnung verkauft oder auszieht. Berechtigte Kreditnehmer müssen sich in der Region, in der sie einkaufen möchten, an den niedrigsten Einkommensgrenzen des USDA oder darunter halten, müssen jedoch ein ausreichendes Einkommen vorweisen, um ihre Wohngeldzahlung zu leisten. Um ein Direktdarlehen zu erhalten, müssen die Kreditnehmer außerdem:

  • es fehlt an sicheren, sanitären und anständigen Wohnungen
  • zu angemessenen Bedingungen nicht für andere Hypothekenprogramme zugelassen sein
  • haben die rechtliche Fähigkeit, eine Hypothek einzugehen
  • förderfähig für Bundesprogramme sein.

Hypothekenversicherung für garantierte Kredite erforderlich

Das USDA garantiert 90 Prozent des Darlehensbetrags für nicht direkte Kredite. Der Kreditgeber erhält daher eine Rückerstattung, falls der Kreditnehmer ausfällt. Kreditnehmer zahlen für Hypothekenversicherung jedes Jahr über monatliche Raten. Eine einmalige Hypothekenversicherungsprämie wird dem Darlehensbetrag bei Abschluss ebenfalls hinzugefügt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung betrug die Prämie von 2 Prozent des Darlehensbetrags und die jährliche Prämie betrug 4 Prozent des verbleibenden Kapitals.

Genehmigte Kreditgeber bieten USDA-Darlehen an

Die Antragsteller müssen die Förderfähigkeit und die ausgewiesenen ländlichen Gebiete bei von der USDA genehmigten Kreditgebern bestätigen. Hypothekenunternehmen, Makler, Banken und Kreditgenossenschaften können am Darlehensprogramm der USDA teilnehmen. Die Abteilung führt auf ihrer Website eine Liste der in Frage kommenden Kreditgeber. Die Kreditgeber bestätigen die jüngsten USDA-Bereiche, in denen Kreditnehmer ein garantiertes oder direktes Darlehen erwerben oder refinanzieren können. Zinssätze und bestimmte Kriterien für die Förderfähigkeit, wie Mindestpunktzahlen, variieren je nach Kreditgeber.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers