Inhaltsverzeichnis:
- Währungsverstümmelung
- Verzerrte Währung für den Versand vorbereiten
- Weniger beschädigte Währung ersetzen
- Beschädigte Münzen
Die Regierung bezeichnet als "verstümmelt" jede Papierwährung, die so beschädigt ist, dass sie nicht eindeutig erkennbar und als Rechnung verwendbar ist - normalerweise, wenn mindestens die Hälfte der Rechnung fehlt. Der Begriff gilt auch für stark beschädigte Münzen. Wenn Sie die Bedingungen der Regierung erfüllen können, ersetzt dies kostenlos Ihre verstümmelte Währung. Das Bureau of Engraving and Printing wickelt Papiergeldforderungen ab, während das US-Münzministerium Münzen bearbeitet.
Währungsverstümmelung
Das Finanzministerium sagt, die häufigsten Ursachen für Währungsverstümmelung seien Feuer, Schädlinge, Bestattungen, Sprengstoffe und das Aussetzen zerstörerischer Chemikalien. Wenn Sie eine verstümmelte Devisenforderung einreichen, lässt das Büro für Finanzmanagement des Büros für Gravieren und Drucken Ihr beschädigtes Papiergeld durch Experten überprüfen. Die Agentur erstattet Ihnen nur Rechnungen, die zu über 50 Prozent identifizierbar sind, oder wenn die Beweise Ihre Behauptung stützen, dass die fehlenden Teile vernichtet wurden. Diese Bedingungen helfen der Regierung, Betrug zu verhindern.
Verzerrte Währung für den Versand vorbereiten
Um verstümmelte Währungen zu ersetzen, müssen Sie sie per Post schicken oder persönlich an das Büro für Gravur und Druck liefern. Bewahren Sie beim Sammeln und Verpacken der Währung alle möglichen Fragmente auf. Bewegen Sie die Währung nicht mehr als Sie unbedingt müssen, und falten Sie sie nicht aus ihrem aktuellen Zustand. Verpacken Sie sie sorgfältig in Plastik und Baumwolle, sofern sich die Währung nicht in einer Geldbörse oder Brieftasche befindet. In diesem Fall lassen Sie es in seinem Behälter und senden Sie das Ganze.
Weniger beschädigte Währung ersetzen
Wenn mehr als 50 Prozent Ihrer beschädigten Rechnung eindeutig intakt sind und als US-Schatzwechsel erkennbar sind, können Sie sie zum Austausch an Ihre örtliche Bank bringen. Dies gilt in der Regel für verschmutzte, abgenutzte, gerissene oder zerstörte Währungen. Als Alternative zum Geldwechsel können Sie die Rechnungen möglicherweise mit warmem Wasser, Spülmittel und einem Lappen waschen. Das liegt daran, dass die US-Währung nicht aus Papier besteht, sondern aus einer Mischung aus Baumwolle und Leinen.
Beschädigte Münzen
Bei beschädigten Münzen unterscheidet die US-Münze zwischen "verstümmeltem" und "nicht laufendem" Schaden. Nicht laufende Münzen sind solche, die einfach abgenutzt sind oder in der Oxidation enthalten sind, aber immer noch als US-Münzen erkennbar und maschinell zählbar sind. Sie können diese bei Ihrer Bank umtauschen. Verstümmelte Münzen sind verbogen, zerbrochen, geschmolzen, verschmolzen oder korrodiert, oder es fehlen ihnen so große Brocken, dass sie von einer Maschine nicht gezählt werden können. Sofern diese Münzen nicht so stark beschädigt sind, dass sie nicht mehr als Münzen erkennbar sind, können Sie sie per Post schicken oder persönlich an die US-Münzstätte liefern.