Inhaltsverzeichnis:
- Was ist eine Umsatzsteuererstattung?
- Finden Sie heraus, ob das Land, das Sie besuchen, eine Rückerstattung der Umsatzsteuer bietet
- Denken Sie daran, die notwendigen Unterlagen für alle Ihre Einkäufe zu erhalten
- Fordern Sie Ihre Rückerstattung vor Ihrer Abreise an
- Checken Sie die gekauften Artikel nicht ein, bevor Sie die Rückerstattung erhalten
Reisen können sehr teuer werden. Von der Buchung von Flugtickets über Hotelreservierungen bis hin zu Ausgaben für Mahlzeiten und Geschenke summieren sich die Kosten ziemlich schnell. Vergessen Sie nicht die Kosten für den Währungsumtausch, wenn Sie international reisen, sowie die Umsatzsteuer, die Sie für alle Artikel zahlen müssen, die Sie im Ausland kaufen. PFUI.
Die gute Nachricht ist, dass Sie etwas nicht tun, wenn Sie außerhalb der USA reisen. und zwar durch Rückerstattung der Umsatzsteuer, die für Einkäufe erhoben wird, die Sie möglicherweise während einer Auslandsreise gemacht haben.
Was ist eine Umsatzsteuererstattung?
Bei der Umsatzsteuererstattung handelt es sich im Wesentlichen um die Erstattung der Umsatzsteuer, die Sie für einen Artikel bezahlt haben (insbesondere Waren, nicht Dienstleistungen). Ein Weg, wie ausländische Touristen Touristen anziehen, besteht darin, eine Umsatzsteuererstattung (auch als Mehrwertsteuer bezeichnet) für die dort angebotenen Waren anzubieten. Durch die Rückerstattung der Umsatzsteuer (die in manchen Ländern bis zu 25% betragen kann) können Sie beim Kauf bestimmter Artikel im Ausland viel Geld sparen, verglichen mit den Staaten. Meistens sind diese Einsparungen bei international produzierten Waren höher.
Hier sind ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, um sicherzustellen, dass Sie bei Reisen im Ausland eine Umsatzsteuererstattung erhalten:
Finden Sie heraus, ob das Land, das Sie besuchen, eine Rückerstattung der Umsatzsteuer bietet
Die meisten Länder der Europäischen Union bieten Erstattungen zur Umsatzsteuer sowie einige Länder in Asien an. Sie können dies bei Ihrer Ankunft am Zielort mit einem Zollagenten bestätigen.
Denken Sie daran, die notwendigen Unterlagen für alle Ihre Einkäufe zu erhalten
Um Anspruch auf die Erstattung der Umsatzsteuer zu haben, müssen Sie möglicherweise bestimmte Unterlagen von den Händlern erhalten, bei denen Sie Ihren Einkauf tätigen. Manchmal reichen die Kaufquittungen aus. In vielen Fällen müssen Sie jedoch zusätzliche Dokumente (normalerweise MwSt-Formulare) anfordern, um den Zoll bei der Ausreise auszustellen.
Sie möchten auch alle Belege griffbereit aufbewahren, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben. Gehen Sie nicht davon aus, dass zusätzliche Unterlagen, die Sie erhalten, einen Ersatz für Ihre Quittung darstellen.
Fordern Sie Ihre Rückerstattung vor Ihrer Abreise an
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rückerstattung beantragen, bevor Sie Ihren Rückflug antreten. Darüber hinaus sollten Sie ausreichend Zeit einplanen, bevor Ihr Flug abfliegt, um zum Zoll zu gelangen, um Ihren Erstattungsanspruch zu erheben. Es ist zwar immer noch möglich, Ihre Rückerstattung nach Ihrer Abreise in Anspruch zu nehmen, aber es kostet Sie Geld in den internationalen Versandgebühren, um die Unterlagen zu übermitteln.
Checken Sie die gekauften Artikel nicht ein, bevor Sie die Rückerstattung erhalten
Der Zoll kann von Ihnen verlangen, zu sehen, was Sie gekauft haben, bevor Sie Ihre Rückerstattung genehmigen. Daher möchten Sie möglicherweise eine Erstattung erhalten, bevor Sie Ihr Gepäck überprüfen. Andernfalls bewahren Sie die Artikel in Ihrem Handgepäck auf.
Wenn Sie sich nicht die Mühe machen lassen, Ihre Umsatzsteuer erstattet zu bekommen, sollten Sie nach dem Zoll beim Duty-Free-Shopping-Bereich des Flughafens einkaufen. Die Umsatzsteuer für die von Ihnen gekauften Artikel ist nicht enthalten.