Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die asiatischen Märkte sind zu beliebten Grenzen für amerikanische Investoren geworden. Asiatische Länder, mit Ausnahme von Japan, werden häufig als aufstrebende Märkte betrachtet und sind dafür bekannt, kluge Aktienanleger mit hohen Erträgen zu belohnen. In den meisten asiatischen Ländern wie China und Singapur gibt es mindestens einige Aktien, die an US-amerikanischen Börsen gehandelt werden. In den USA werden jedoch keine vietnamesischen Aktien gehandelt, was eine Investition in den vietnamesischen Aktienmarkt für amerikanische Anleger etwas schwierig macht. In diesem Artikel werden die Schritte beschrieben, mit denen Sie Ihren Investitionsprozess beginnen können.

In die vietnamesische Börse investieren

Schritt

Kennen Sie den Markt. Vietnam ist immer noch ein kommunistisches Land, und sein Weg in einen traditionellen Aktienmarkt ist relativ neu. Die Ho-Chi-Minh-Stadt-Börse ist die Hauptbörse des Landes, und es ist die einzige Möglichkeit für Ausländer, direkt auf Aktien vietnamesischer Aktien zuzugreifen. Ausländer können nicht mehr als 49% aller vietnamesischen Aktien besitzen.

Schritt

Finden Sie einen Broker. Das ist der knifflige Teil. Wenn Sie nicht nach Vietnam reisen können, um Ihre gewünschten Aktien direkt von der Ho Chi Minh City Stock Exchange zu kaufen, müssen Sie einen Broker suchen, der Zugang zum Markt hat. Nur wenige amerikanische Broker haben Zugang zum vietnamesischen Aktienmarkt, und diejenigen, die dies tun, werden den Anlegern hohe Gebühren für das Privileg der dortigen Anlage in Rechnung stellen. Eine andere Option, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist die Eröffnung eines Kontos bei einer vietnamesischen Maklerfirma. Denken Sie jedoch daran, dass sie nicht so gut kapitalisiert sind wie ihre amerikanischen Mitbewerber, und amerikanische Anleger haben bei einem Brokerage-Ausfall keinen oder nur einen geringen Schutz oder politische Unruhen.

Schritt

Vor dem Kauf von Aktien direkt an der Ho-Chi-Minh-Stadt-Börse müssen ausländische Investoren ein Registrierungsformular, ein Informationsblatt für Antragsteller und eine Hintergrundprüfung für kriminelle Aktivitäten bei vietnamesischen Aufsichtsbehörden einreichen.

Notare sowohl im Heimatland des Investors als auch in der vietnamesischen Botschaft müssen die Dokumente prüfen.

Schritt

Wenn Sie ein Konto bei einem vietnamesischen Depotbank-Broker eröffnen, fordert der Broker Sie auf, das Konto mit der Währung Ihres Heimatlandes und nicht mit der Landeswährung Vietnams aufzufüllen. Beispielsweise müssen amerikanische Anleger ihre Konten mit US-Dollar aufladen.

Schritt

Sie können Aktienbestellungen persönlich an der Börse in Ho-Chi-Minh-Stadt, bei einer Depotbank oder per Telefon, Fax oder online aufgeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers