Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige Einträge auf Ihrem Gehaltsabzug identifizieren Einbehaltungsbeträge wie "Federal Income Tax" oder "Medicare", die selbsterklärend sind. Andere, wie "OASDI", können ziemlich mysteriös sein. Bei den Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenversicherungsprogrammen handelt es sich um eine Sammlung wichtiger staatlicher Ansprüche, die auch als soziale Sicherheit bezeichnet wird. Sie werden aus Steuern finanziert, die von den meisten Arbeitnehmern einbehalten werden.

OASDI ist der offizielle Name für Sozialversicherungsprogramme.

Einbehaltung

Die Vereinigten Staaten verwenden für die Einkommenssteuer ein umlagefinanziertes Steuersystem. Sie zahlen regelmäßig Steuern während des Jahres und nicht am Ende des Jahres pauschal. Die meisten Mitarbeiter zahlen automatisch durch Steuern, die von ihrem Gehalt abgezogen werden. Diese als Quellensteuern bezeichneten Steuern fließen in die Bundes- und Landeseinkommensteuer sowie in die Finanzierung von Bundesprogrammen wie der Sozialversicherung und der Medicare.

OASDI

Die Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenversicherung oder OASDI-Programme bieten monatliche Leistungen für pensionierte oder behinderte Arbeitnehmer sowie für Angehörige der Arbeitnehmer und überlebende Familienmitglieder. OASDI entstand stückweise. Das ursprüngliche Sozialversicherungsrentenprogramm wurde 1935 geschaffen. Abhängigkeiten und Hinterbliebene von Arbeitnehmern erhielten 1939 Leistungen. Leistungen für behinderte Arbeitnehmer wurden 1956 hinzugefügt. Die Programme sind eine Form der Versicherung, da Sie die Quellensteuer (Versicherungsprämien) zahlen müssen. früh im Leben, um sich später für Leistungen zu qualifizieren.

Vorteile für das Alter

Das bekannteste OASDI-Programm ist das Sozialversicherungsrentenprogramm, das im Alter eine zuverlässige Einkommensquelle darstellt. Die Leistungen werden abhängig davon gezahlt, wie viel ein Arbeitnehmer während seines Arbeitsjahres zur Sozialversicherungssteuer beigetragen hat und in welchem ​​Alter er in Rente geht. Je länger ein Arbeitnehmer wartet, um in den Ruhestand zu gehen und mit dem Einzug der Sozialversicherung zu beginnen, desto höher werden seine monatlichen Zahlungen sein. Umgekehrt erhalten Arbeitnehmer, die vorzeitig in den Ruhestand gehen, geringere monatliche Leistungen, sammeln diese jedoch über einen längeren Zeitraum. Das Alter für den Bezug der vollen Leistungen wird von der Sozialversicherungsbehörde festgelegt und hängt von dem Jahr ab, in dem ein Arbeitnehmer geboren wurde.

Überlebende

OASDI-Programme zahlen in einigen Fällen auch Leistungen für überlebende Familienmitglieder eines Arbeiters, der stirbt. Die Leistungen werden in der Regel an den Ehepartner oder zur Unterstützung minderjähriger Kinder gezahlt, können aber auch an ältere Eltern oder an erwachsene Kinder gehen, die nicht arbeiten können. Möglicherweise kann ein geschiedener Ehepartner auch Hinterbliebenenleistungen beziehen. Hinterbliebenenrenten werden an diejenigen gezahlt, die keine eigene Altersrente beziehen.

Behinderung

OASDI bezahlt Arbeitnehmer, die aufgrund von geistigen oder körperlichen Behinderungen nicht arbeiten können. Für kurzfristige Behinderungen sind keine Leistungen verfügbar, da das Programm diejenigen unterstützen soll, die über längere Zeit nicht arbeiten können. Ein Zusatzprogramm bietet sowohl Erwachsenen als auch Kindern, die behindert sind und in Armut leben, Vorteile.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers