Inhaltsverzeichnis:
Der Kauf eines Eistee-Konzentrats kann für Ihr Taschenbuch schwer sein. Darüber hinaus haben Sie keinen Einfluss darauf, was in die Mischung einfließt, was es schwierig macht, ein Eistee-Konzentrat zu finden, wenn Sie spezielle Ernährungsbedürfnisse haben. Indem Sie Ihr eigenes Konzentrat herstellen und in Dosen konservieren, können Sie Eistee zubereiten, der auf die gewünschte Süße abgestimmt ist. Verwenden Sie dabei eine beliebige Teevariante, die Sie wünschen, ohne die zusätzlichen Chemikalien, die Sie in den im Handel gekauften Konzentraten finden. Die Zubereitung Ihres eigenen Eistee-Konzentrats ist so einfach wie kochendes Wasser.
Schritt
Waschen und sterilisieren Sie die Glasdosen, -bänder und -deckel. Sie können die Gläser in kochendem Wasser sterilisieren, aber die Bänder und Deckel in kochendem Wasser sterilisieren.
Schritt
Kochen Sie 10 Tassen Wasser im Suppentopf.
Schritt
Legen Sie 20 Beutel Tee ins Wasser. Den Tee bis zu 15 Minuten ziehen lassen.
Schritt
Nehmen Sie die Teebeutel aus der Kanne und fügen Sie den Zucker und die Zitrone hinzu.
Schritt
Bringen Sie die Mischung zum Kochen.
Schritt
Füllen Sie das Konzentrat vorsichtig in die sterilen Gefäße und sichern Sie die Deckel und Bänder.
Schritt
Stellen Sie die gefüllten Gläser in einen kochenden Wasserkocher, bedecken Sie den Topf mit Wasser und kochen Sie 15 Minuten lang.
Schritt
Nehmen Sie die Gläser mit einer Zange aus dem Canner und lassen Sie sie abkühlen.
Schritt
Gießen Sie drei bis vier Teile Wasser für jeden Teil des Eistee-Konzentrats, je nachdem, wie süß das Getränk sein soll, wenn Sie den Eistee zubereiten. Wenn Sie beispielsweise 1 Tasse Konzentrat verwenden, benötigen Sie 3 bis 4 Tassen Wasser.
Schritt
Gekühlte geöffnete Gläser des Eistee-Konzentrats, das Sie für bis zu drei Wochen in Dosen abgefüllt haben. Die ungeöffneten Dosen benötigen keine Kühlung.