Inhaltsverzeichnis:
- Religiöse Wohltätigkeitsorganisationen
- Eviction-Präventionsprogramme
- USDA Ländliche Mietunterstützung
- HUD-Hilfsprogramme
Wenden Sie sich an eine Agentur, die den Mietern direkt Hilfe anbietet, um erschwingliche Mietwohnungen zu erhalten oder Ihre Vermietung in schwierigen Zeiten aufrecht zu erhalten. Private Wohltätigkeitsorganisationen können Gemeindebürger mit Mietkaution und Monatsmiete unterstützen. Hilfe erhalten Sie auch von staatlichen Miethilfsprogrammen, die auf lokaler Ebene von Regierungsbehörden und privaten gemeinnützigen Organisationen verwaltet werden. Wenn eine bestimmte Organisation Ihnen nicht helfen kann, kann es Sie an eine Organisation verweisen, die dies kann. Die Kriterien für Programmfinanzierung, Verfügbarkeit und Förderfähigkeit variieren. Einige Programme bieten Finanzberatungs- und Beschäftigungsdienste an, um sicherzustellen, dass Sie nach Erhalt der Unterstützung weiterhin für eine Miete zahlen können.
Religiöse Wohltätigkeitsorganisationen
Wohltätigkeitsorganisationen können Mieter helfen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind. Catholic Charities USA bietet in 24 Staaten Hilfe auf nationaler und lokaler Ebene an. Eine Liste der Subagenturen, die Hilfe bei der Vermietung anbieten, finden Sie auf der CCUSA-Website. Die mieterbasierte Mietunterstützung bietet Mietern mit sehr geringem Einkommen aller Glaubensrichtungen einen Mietzuschuss mit spezifischen Richtlinien. Katholische Wohltätigkeitsorganisationen in Südnevada können beispielsweise Alleinerziehenden und verheirateten Paaren mit Kindern in Las Vegas für 6 Monate bis zu einem Jahr helfen. Andere kirchliche oder religiöse Hilfsorganisationen, wie das lutherische Sozialministerium, können Mietern mit geringem Einkommen, die von der Vertreibung betroffen sind, eine Notmiethilfe anbieten. An einigen Standorten sind die Mittel und die Verfügbarkeit möglicherweise eingeschränkter.
Eviction-Präventionsprogramme
Das von der Bundesrepublik finanzierte Eviction-Prevention-Programm wird auf lokaler Ebene von Wohltätigkeitsorganisationen, Regierungen und gemeinnützigen Organisationen verwaltet. Die EVP hilft Haushalten mit niedrigem und mittlerem Einkommen, die unmittelbar vor der Vertreibung stehen. Es stellt Mittel zur Verfügung, die bis zu einem Monat für Rückmiete oder Rückstände zu zahlen sind, und ist eher eine kurzfristige Lösung als eine dauerhafte.
Abhängig von der Organisation, die die EVP verwaltet, erhalten Sie möglicherweise eine Miete von mehr als einem Monat. Zum Beispiel bietet die Koalition für Obdachlosigkeit in New York City einen einmaligen Zuschuss von durchschnittlich 1.000 USD. Ihr Vermieter muss bereit sein, mit dem Programm zusammenzuarbeiten und die Räumung einzustellen. Sie müssen auch nachweisen, dass finanzielle Nöte oder mildernde Umstände, die sich Ihrer Kontrolle entziehen, wie eine schwere Krankheit oder eine andere Krise, zu Mietzahlungen geführt haben und dass Sie regelmäßig selbstständig Mietzahlungen durchführen können.
USDA Ländliche Mietunterstützung
Das Landwirtschaftsministerium finanziert Wohnungen und Mehrfamilienhäuser in ländlichen und vorstädtischen Gemeinden für Menschen mit niedrigem und sehr niedrigem Einkommen. Außerdem bietet sie Mietsubventionen für berechtigte Haushalte an, die USDA-finanzierte Wohnungen mieten. Mieter mit sehr geringem Einkommen erhalten vorrangige Unterstützung. Sie verdienen weniger als 50 Prozent des lokalen Durchschnittseinkommens, während Bewerber mit niedrigem Einkommen zwischen 80 und 50 Prozent des Durchschnittseinkommens verdienen. Der Eigentümer des ländlichen Wohngebäudes muss sich beim USDA bewerben, um am Programm zur Unterstützung der ländlichen Vermietung teilnehmen zu können. Um Kontaktinformationen für das nächstgelegene Programmbüro zu erhalten, verwenden Sie das Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke der USDA-Webseite.
HUD-Hilfsprogramme
Die Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung finanziert einen Großteil der Miethilfsprogramme des Landes über staatliche und lokale Wohnungsunternehmen. Es überwacht auch beliebte Miethilfsprogramme: das Section 8 Housing Voucher Program und das Public Housing Program. In Abschnitt 8 wird ein Mietzuschuss gewährt, mit dem Sie sich die Miete für in Privatbesitz befindliche Wohnungen leisten können. Mit öffentlichen Wohnungen können Sie die Miete für staatseigene Immobilien decken. Wohnungen reichen von Einfamilienhäusern bis hin zu Eigentumswohnungen und Apartments. Sie müssen niedrige und extrem niedrige Einkommensgrenzen für Ihre Region einhalten. HUD prüft auch die Mieten, um sicherzustellen, dass sie den Sicherheits- und Gesundheitsstandards entsprechen. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Behörde für öffentliches Wohnungswesen, um sich für Abschnitt 8 oder öffentliches Wohnen zu bewerben.