Inhaltsverzeichnis:
Eine ATM-Karte (ATM) ist eine Art Debitkarte. Obwohl es einer Kreditkarte ähnelt, haben ATM-Karten kein Kreditkartenlogo. ATM-Karten enthalten stattdessen das Logo der ausstellenden Einrichtung. Sie können sie nur mit einer persönlichen Identifikationsnummer (PIN) verwenden. Die Vorteile einer ATM-Karte sind zahlreich. Sie können zum Beispiel eine Einzahlung tätigen, Geld überweisen, Bargeld abheben und Einkäufe tätigen. Die Zahl der Einzelhändler, die Zahlungen mit Geldautomaten akzeptieren, nimmt zu. Um die Vorteile nutzen zu können, müssen Sie jedoch zunächst eine ATM-Karte beantragen.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihre Bank oder Kreditgenossenschaft. Sie können sich auf der Website der Institution anmelden, telefonisch anrufen oder eine Zweigstelle in Ihrer Nähe besuchen.
Schritt
Fordern Sie eine ATM-Karte an. Wenden Sie sich persönlich oder telefonisch an Ihre Institution, und stellen Sie sicher, dass der Mitarbeiter, der Ihnen hilft, versteht, dass Sie eine ATM-Karte und keine Kreditkarte wünschen.
Schritt
Bestätigen Sie Ihre Identität. Geldautomatenkarten sind direkt an Ihr Bankkonto gebunden. Alle auf PIN basierenden Transaktionen werden sofort vom Guthaben auf dem Konto abgebucht. Sie müssen nachweisen, dass Sie der Kontoinhaber sind. Erwarten Sie, den genauen Namen anzugeben, der auf dem Konto angezeigt wird, Ihre Adresse und die letzten vier Ziffern Ihrer Sozialversicherungsnummer.
Schritt
Warten Sie ungefähr 10 Tage, bis die Karte in der Post ankommt.
Schritt
Aktivieren Sie Ihre ATM-Karte. Rufen Sie gleich nach Erhalt die Nummer auf der Rückseite der Karte an. Wenn Sie von Ihrer Privatnummer aus anrufen, wird die Karte automatisch aktiviert.
Schritt
Behalten Sie die zugewiesene PIN oder erstellen Sie eine neue. Wenn Sie der Karte eine andere PIN zuweisen möchten, melden Sie sich auf der Website der Institution an und nehmen Sie Ihre Änderung online vor. Eine andere Möglichkeit ist, Ihre Zweigstelle zu besuchen und dem Kassierer mitzuteilen, dass Sie Ihre PIN ändern müssen.