Inhaltsverzeichnis:
Millionen von Menschen im ganzen Land können es kaum erwarten, in ihrer Freizeit auf das Wasser zu steigen und Fische einzuspulen. Angeln ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in den USA, und manche Leute haben sogar das Glück, damit Geld zu verdienen. Die professionelle Turnierfischerei hat seit dem späten 20. Jahrhundert an Popularität gewonnen und das Preisgeld ist entsprechend gewachsen. Obwohl die Einnahmen von einem professionellen Turnierfischer zum anderen sehr unterschiedlich sind, verdienen einige dieser Profis ein bequemes Leben.
Angeln Turnier Geldbörsen
Angelwettbewerbe werden auf der ganzen Welt mit großen und kleinen Preisen veranstaltet. Die meisten Turniere bieten ein bescheidenes Preisgeld, wenn überhaupt ein Geldbeutel vorhanden ist. Der Ort, die Art des Fisches, die Größe des Feldes und die Sponsoren des Turniers bestimmen das Preisgeld jedes Turniers. Das Preisgeld besteht in der Regel aus Sponsoring- und Bewerbergebühren und wird unter den leistungsstärksten Anglern aufgeteilt. Bei den US-amerikanischen Bassturnieren handelt es sich um die am besten organisierten und hochkarätigen professionellen Turniere, bei denen die höchsten Preisgelder ausgezahlt werden.
Bassmaster-Turniere
Der Bass. Die Bassmaster-Serie ist die meistbezahlte Profi-Turnierserie. Der Zeitplan umfasst 31 Turniere mit unterschiedlichem Wettbewerb in den USA zwischen Februar und November. Im Jahr 2011 wurde die größte Single B.A.S.S. Der Turnierpreis ging an den siebenfachen Bassmaster-Champion Kevin VanDamm, der 500.000 $ beim Bassmaster Classic gewann - der größte Preis, der jemals für das Turnier vergeben wurde. Typische Bassmaster-Turniere auf der höchsten Stufe des Wettbewerbs (Elite) zahlen rund 100.000 $ für den ersten Platz, 25.000 $ für den zweiten Platz und 20.000 $ für den dritten Platz, wobei das Preisgeld für die Fischer mit niedriger Platzierung danach sinkt.
Bassmaster Karriere Einnahmen
Beim Turnierfischen werden jedes Jahr Millionen von Dollar ausgezahlt, und einige der besten professionellen Turnierfischer sind im Laufe ihrer Karriere zu Millionären geworden. Kevin VanDamm, der erfolgreichste Fischer in der Geschichte der Bassmaster-Turniere, führt die Karriereeinnahmenliste eines Turnierfischers an. In seinen mehr als zwei Jahrzehnten Fischfang hat er insgesamt 5,285 Millionen US-Dollar an Einnahmen für Bassmaster-Events gesammelt. Skeet Reese und Rick Clunn stehen mit 2,51 Mio. USD bzw. 2,071 Mio. USD Karriereeinnahmen ebenfalls auf der Karrieremillionärliste.
Vermerke
Die meisten der besten 150 professionellen Turnierfischer im Bassmaster-Kreis verdienen 10.000 bis 20.000 Dollar pro Jahr an Preisgeldern. Unterstützungs- und Sponsoringgelder ergänzen das Jahreseinkommen der Fischer. Ein typisches Sponsoring kann kostenlose Ausrüstung oder eine Zahlung von mehreren tausend Dollar für die Verwendung eines Sponsorprodukts umfassen. Die Spitzenfischer wie VanDamm und Reese können pro Jahr mehrere hunderttausend Dollar oder mehr verdienen, um Produkte bekannter Marken wie Bass Pro Shops, Busch, Kodak und Plano zu unterstützen.