Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie jemals darüber nachgedacht haben, Ihre IRA von einem Ort an einen anderen zu verschieben, haben Sie sich wahrscheinlich auch eine Strafe gewünscht. Und du solltest sein. Die Regeln zum Übertragen oder Überrollen von IRAs sind so verwirrend, dass selbst Profis manchmal Menschen in die Irre führen. Diese Prinzipien können möglicherweise nicht für jede einzelne Situation gelten, aber wenn Sie sie berücksichtigen, sollten Sie Probleme vermeiden.
Schritt
Den Unterschied zwischen einer Übertragung und einem Rollover verstehen. Die beiden zu verwirren ist der größte Fehler, den die Leute machen, wenn sie IRA-Konten verschieben. Dies ist sehr wichtig, denn Sie können eine IRA nach den Regeln des Internal Revenue Service beliebig oft übertragen, aber Sie dürfen nur einmal alle 12 Monate eine IRA rollen. Tun Sie es öfter als das und Sie werden wahrscheinlich eine Strafe von 10 Prozent erleiden.
Schritt
Vereinbaren Sie eine Überweisung, indem Sie die Depotbank Ihrer IRA anweisen, dass Sie das Konto verschieben möchten, ohne eine Ausschüttung vorzunehmen. Bitten Sie darum, dass die Transaktion als Treuhänder-zu-Treuhänder-Überweisung behandelt wird, damit Sie das Geld niemals tatsächlich in Besitz nehmen. Dies ist der Hauptunterschied zwischen einer Übertragung und einem Überschlag. In letzteren geht das Geld auf dem Weg von einer Institution oder einem Konto zu einer anderen durch Ihre Hände.
Schritt
Verwenden Sie ein alternatives Verfahren, wenn eine Übertragung von einem Treuhänder zu einem Treuhänder nicht möglich ist. Wenn Sie nicht das gesamte IRA-Konto verschieben, ist dies möglicherweise nicht der Fall. Angenommen, Ihre IRA hat zwei verschiedene Fonds aus der Investmentfondsfamilie Nest-Egg. Sie sind nicht zufrieden mit der Leistung eines der beiden. Daher möchten Sie diesen Teil des Kontos auf eine neue High-Yield-CD bei der Rocksolid Bank verschieben. In diesem Fall müssen Sie das Geld wahrscheinlich in Form eines Schecks abheben. Stellen Sie sicher, dass die Fondsgesellschaft den Scheck an die Bank und nicht an Sie ausgestellt hat. Obwohl der Scheck höchstwahrscheinlich an Sie gesendet wird, sollte der Zahlungsempfänger in etwa wie folgt aussehen: "Rocksolid Savings und Loan FBO Jane Doe IRA." Der "FBO" steht für "zum Nutzen von" und bedeutet, dass Sie den Scheck nicht selbst einlösen können. Sie haben das Geld also immer noch nicht in Besitz genommen, und es ist immer noch eine Überweisung, kein Rollover.
Schritt
Hinterlegen Sie Ihren FBO-Scheck bei Ihrer neuen IRA-Depotbank. Solange dies in diesem Format vorliegt, wird der IRS nicht annehmen, dass Sie eine Verteilung von Ihrer IRA erhalten haben. Wenn Sie also bei einer anderen Bank eine CD mit höherer Rendite finden, können Sie Ihre IRA jederzeit umdrehen und erneut übertragen. Sie müssen diese Art der Übertragung nicht in Ihrer Steuererklärung angeben, und Sie erhalten von der Depotbank kein Formular 1099R für das Steuerjahr, in dem die Übertragung vorgenommen wurde.
Schritt
Verstehen Sie eine wichtige Ausnahme zum Übertragungsverfahren. Wenn Sie Geld von einem 401 (k) oder einem anderen Pensionsplan des Unternehmens nehmen und es auf ein herkömmliches IRA-Konto übertragen, betrachtet es der IRS immer als Ausschüttung. Dies gilt auch dann, wenn Sie einen Treuhänder-zu-Treuhänder-Transfer veranlassen und niemals das Geld in Besitz nehmen. Eine Übertragung aus einem betrieblichen Altersvorsorgeplan wird wie ein Rollover behandelt und kann nur einmal innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten erfolgen. Wenn Sie diese Art der Überweisung durchführen, erhalten Sie von der Firma ein Formular 1099R, das Sie als Überweisung in Ihrer Steuererklärung angeben müssen.
Schritt
Zusammenfassend: Wenn Sie Geld von einer traditionellen IRA zu einer anderen oder von einer Roth-IRA zu einer anderen verschieben, können Sie dies so oft tun, wie Sie möchten, solange Sie das Geld nicht tatsächlich erhalten. Wenn Sie jedoch Geld von einer anderen Art der Altersvorsorge in eine IRA überweisen oder wenn Sie das Geld für einen kurzen Zeitraum tatsächlich in Besitz nehmen müssen - das Limit beträgt 60 Tage -, ist es am besten, mit einer qualifizierten Steuer zu arbeiten um sicherzustellen, dass Sie alle Auswirkungen verstehen und Strafen oder andere Probleme vermeiden.