Inhaltsverzeichnis:
Ausstehende Aktienoptionen sind Optionskontrakte, die nicht ausgeübt wurden oder noch nicht abgelaufen sind.
Eigenschaften
Optionskontrakte haben einen inneren und monetären Wert. Jeder Kontrakt kann ausgeübt werden, um die zugrunde liegenden Aktien zu kaufen oder zu verkaufen, auf dem offenen Markt zu kaufen oder zu verkaufen, oder er kann ohne Aktion oder Wert verfallen.
Bedeutung
Bei den ausstehenden Verträgen kann es sich um kurz- oder mittelfristige Anlagen handeln. Sie können zum relativ geringen Preis des Kontrakts gehandelt oder für die wesentlich größere Anlage der zugrunde liegenden Aktie ausgeübt werden.
Die Fakten
Anleger müssen den Preis jedes offenen Kontrakts kennen und wissen, dass jeder Kontrakt 100 Aktien der zugrunde liegenden Aktien repräsentiert.
Typen
Bei Optionen im amerikanischen Stil handelt es sich um einfache Optionen, die jederzeit zwischen dem Kauf und dem Ablaufdatum des Vertrags ausgeübt werden können. Optionen im europäischen Stil können nur bei Vertragsende ausgeübt werden.
Überlegungen
Verfallsdaten sind wichtig zu verwalten, da ein Vermisste dazu führen kann, dass der Eigentümer die Chance verliert, Aktien zu einem attraktiven Preis zu kaufen, oder dass Aktien, die er besitzt, zu einem unattraktiven Preis gekauft werden können.