Inhaltsverzeichnis:

Anonim

College-Studenten müssen ihr Einkommen auf einer Vielzahl von Dokumenten angeben, von der Steuererklärung bis hin zur Beantragung der Finanzhilfe für das nächste Jahr, einer Mietwohnung oder einer Kreditkarte. Ob Sie Ihren Studentendarlehensertrag als Einkommen einbeziehen oder nicht, hängt vom Kontext und den Richtlinien der Organisation ab, die die Informationen anfordert.

Über Darlehensrückerstattungen

Wenn Sie einen Studentendarlehen erhalten, schickt der Kreditgeber das Geld an Ihre Hochschule und das Finanzamt legt es Ihrer Rechnung in der Schule an. Wenn nach der Bezahlung Ihrer Studiengebühren, Gebühren und der von Ihnen durch die Schule gezahlten Zimmer und Verpflegung noch Geld übrig ist, erhalten Sie den Rest des Betrags als Scheck. Sie können dieses Geld, das immer noch alles geliehen ist, für andere Ausgaben im Zusammenhang mit Ihrer Ausbildung verwenden. Viele Studenten leihen sich Geld, um Bücher, Vorräte, Wohnraum und Lebensmittel, Transportkosten und persönliche Ausgaben zu bezahlen.

Steuererklärung

Sie müssen die Rückerstattung Ihres Studentendarlehens nirgendwo in Ihrer Steuererklärung angeben. Weil das Geld geliehen wird, nicht verdient, ist es kein Einkommen. Wenn Sie hingegen ein Stipendium zurückerstattet bekommen oder das Stipendium für andere Zwecke als Studiengebühren, Gebühren und benötigtes Kursmaterial verwenden, müssen Sie dies als steuerpflichtiges Einkommen ausweisen. Dies liegt daran, dass es sich bei dem Zuschuss um Geld handelt, das Sie erhalten, nicht um Geld, das Sie sich leihen.

FAFSA

Wenn Sie die kostenlose Bewerbung für die Federal Student Aid im Rahmen des Antrags auf finanzielle Unterstützung im kommenden Jahr ausfüllen, müssen Sie das Studentendarlehen nicht als Einkommen ausweisen. Dies liegt daran, dass Sie es nicht als Einkommen in Ihre Steuererklärung aufnehmen mussten und die FAFSA Ihre Informationen zur Steuererklärung verwendet. Wenn Sie jedoch die Rückerstattung des Studentendarlehens auf Ihr Bankkonto eingezahlt haben, müssen Sie es als Vermögenswert bei der FAFSA melden.

Anträge auf Gutschrift

Bei vielen Anwendungen müssen Sie Ihr Einkommen als Nachweis aufführen, dass Sie es sich leisten können, eine Schuld oder eine monatliche Zahlung zu leisten. Ob Sie die Rückerstattung Ihres Studentendarlehens angeben können, hängt von den Unternehmensrichtlinien ab. In einer Situation, in der Sie am wahrscheinlichsten in der Lage sind, Ihren Kredit als Einkommen auszuweisen, ist es, wenn Sie Wohnraum außerhalb des Campus erhalten, und der Vermieter muss wissen, wie viel Geld Sie verdienen. Viele Vermieter akzeptieren die Rückerstattung von Studentendarlehen als ausreichendes Einkommen, um Ihre Mietzahlungen zu leisten. In den meisten Fällen können Kreditoren für Kredite und Kreditkarten keine geliehenen Gelder als Einkommen auflisten. In diesen Fällen müssen Sie Einkommen aus der Arbeit haben, um Geld aufnehmen zu können. Sie können jedoch immer noch fragen, und wenn Sie ausreichende Unterlagen vorlegen können, akzeptiert der Gläubiger möglicherweise Darlehensmittel als Zahlungsmittel für Ihre Schulden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers