Inhaltsverzeichnis:
- Wie funktioniert Abschnitt 8?
- Mieterprobleme
- Ihre Rechte als Vermieter
- Unterstützung durch die Wohnungsbehörde
Das Wohnprogramm des Abschnitts 8 garantiert, dass die Vermieter jeden Monat mindestens einen Teil der Miete erhalten und der Mieter teilweise von der örtlichen Wohnungsbehörde überprüft wurde. Wie bei jedem Mieter kann jedoch ein Mieter des Abschnitts 8 dem Vermieter Probleme bereiten. Wenn Ihr Mieter nach § 8 gegen den Pachtvertrag verstößt, haben Sie Rechtsmittel.
Wie funktioniert Abschnitt 8?
Jeder Vermieter kann sich für das Programm des Abschnitts 8 anmelden, sofern sein Eigentum den Bundes- und Landesgesundheits- und Sicherheitsstandards entspricht. Der Mieter-Gutschein 8 des Mieters deckt einen Teil der Miete ab und der Mieter zahlt den Restbetrag.Während die örtliche Wohnungsbehörde die Mieter auf ihre Berechtigung überprüft, obliegt es dem Vermieter, einen Mieter auf seine Eignung für sein Grundstück zu prüfen. Sie unterschreiben einen separaten Mietvertrag mit dem Mieter.
Mieterprobleme
Möglicherweise treten Probleme mit Ihrem Mieter in Section 8 auf. Zum Beispiel kann der Mieter seinen Teil der Miete nicht rechtzeitig oder nur einen Teil der Miete ohne Vorankündigung bezahlen. Die Gäste des Mieters können länger bleiben, als durch den Mietvertrag gestattet, oder laute Parteien veranstalten, die andere Mieter oder Nachbarn stören. Der Mieter kann auch Schäden verursachen, die über den normalen Verschleiß hinausgehen.
Ihre Rechte als Vermieter
Der Vermieter hat ein gesetzliches Recht, seinen Mietvertrag mit dem Mieter durchzusetzen. Wenn der Mieter gegen den Mietvertrag verstößt, können Sie Schritte unternehmen, um den Verstoß zu korrigieren oder den Mieter zu vertreiben. Wenn der Mieter beispielsweise seine Monatsmiete nicht am Fälligkeitstag bezahlt, können Sie an der Tür eine Mitteilung machen, in der er den Mieter dazu auffordert, die Miete innerhalb einer bestimmten Zeit zu zahlen oder eine Räumung vorzunehmen. Sie können einen Mieter wegen wiederholter Verstöße gegen den Mietvertrag, wegen Nichtzahlung der Miete oder wegen schwerwiegender Schäden an der Immobilie ausweisen. Sie müssen jedoch die Gesetze zur Vertreibung in Ihrem Bundesstaat einhalten.
Unterstützung durch die Wohnungsbehörde
Jedes Mal, wenn Sie einem Mieter eine schriftliche Mahnung oder eine Kündigung über die fällige Miete geben, senden Sie eine Kopie des Dokuments an die örtliche Wohnungsbehörde. Die Wohnungsbehörde kann den Mieter vom Programm entfernen.