Inhaltsverzeichnis:
Ob Sie einen Audi-Sportwagen oder einen Ferrari verkaufen möchten, der Verkauf von Luxusautos ist ein ähnlicher Vorgang wie der Verkauf anderer Fahrzeugtypen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass mehr Geld in die Transaktion involviert ist. Wenn Sie ein Luxusauto verkaufen, müssen Sie über die üblichen Zeitungsanzeigen hinausgehen, um das Luxuspublikum zu erreichen. Wenn Sie einen Käufer finden, sollte die Transaktion so aussehen, als würde er jedes andere Auto verkaufen.
Schritt
Machen Sie Fotos von jedem Luxusauto. Machen Sie lange Aufnahmen von der Karosserie, die das gesamte Auto umfasst, sowie Nahaufnahmen des Innenraums und andere Besonderheiten.
Schritt
Machen Sie eine Liste der Eigenschaften und Spezifikationen für jedes Luxusauto, das Sie verkaufen müssen. Wenn Sie zum Beispiel einem Fahrzeug einige Anpassungen hinzugefügt haben, sollte dies erwähnt werden. Beachten Sie auch die Kilometerstände für jedes Auto.
Schritt
Listen Sie jedes Auto mit den Fotos und Ihrer Funktionsliste auf. Geben Sie eine Möglichkeit für interessierte Käufer an, z. B. eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, um Sie zu kontaktieren. Für Luxusautos der Spitzenklasse kann das Dupont-Register oder das Luxury Asset Network verwendet werden. Für andere Luxusautos probieren Sie R Luxury Cars oder AutoTrader. Der Preis für die Veröffentlichung Ihrer Anzeige variiert. Ab 2011 betragen die Gebühren zwischen 359 und 359 US-Dollar. Wenn Sie nicht sicher sind, wie der Preis für Ihr Fahrzeug festgelegt werden soll, suchen Sie auf der Website nach ähnlichen Fahrzeugen, um zu sehen, für was sie verkauft werden. Verwenden Sie die Kelley Blue Book-Website, um den Wert des blauen Buches zu erhalten. Bei seltenen oder stark nachgefragten Fahrzeugen kann der Marktwert höher sein als der Blue-Book-Wert, da er die aktuelle Marktnachfrage widerspiegelt.
Schritt
Füllen Sie einen Kaufvertrag und den Autotitel aus, sobald Sie einen Käufer haben. Die Cars.com-Website hat einen kostenlosen Kaufvertrag, den Sie herunterladen können. Bevor der Käufer das Auto verlässt, entfernen Sie das Nummernschild, da er ein eigenes Nummernschild erhalten muss. Sie können jede beliebige Zahlungsweise akzeptieren, die Sie sich wohl fühlen, wie Bargeld, Zahlungsanweisung oder Bankscheck. Bevor Sie den Titel unterschreiben, erhalten Sie die Zahlung vom Käufer. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Gültigkeit der Zahlung haben, wenden Sie sich an die ausstellende Bank.