Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Selbstständige Steuerpflichtige müssen zusätzlich zur Zahlung der normalen Einkommenssteuer eine zusätzliche Ertragssteuer entrichten. Bei einer aktuellen Rate von 15,3 Prozent können die Steuern für die selbständige Erwerbstätigkeit die Gewinnspanne eines Steuerzahlers ausmachen. Glücklicherweise unterliegen Mieteinnahmen in der Regel keiner Steuer auf selbständige Erwerbstätigkeit. Es gibt jedoch einige Ausnahmen für Immobilienhändler und Eigentümer von Immobilienkomplexen, die Dienstleistungen für Mieter erbringen.

Nicht verdientes Einkommen

Im Gegensatz zu den Löhnen aus einem Job oder Geschäft, an denen Sie teilnehmen, werden Mieteinnahmen nicht als Einkommen angesehen. Es ist nicht als Kapitalanlageergebnis klassifiziert wie Kapitalgewinne sind Zinsen und Dividenden. Stattdessen wird es von der IRS als passives Einkommen betrachtet und unterliegt daher keiner Steuer auf selbständige Erwerbstätigkeit. Das heißt, wenn Sie eine Immobilie mit der Absicht gekauft haben, sie zu mieten, Sie Ihr altes Haus vermieten oder einen Immobilienkomplex besitzen, zahlen Sie keine Einkommensteuer auf die Selbständigkeit.

Geben Sie Ihre Mieteinnahmen und Mietkosten gemäß Schedule D an. Ihre Mieteinnahmen, die sich aus Ihren gesamten Mieteinnahmen abzüglich aller anrechnungsfähigen Ausgaben ergeben, fließen in Ihr Hauptformular 1040 ein und unterliegen den üblichen Einkommensteuersätzen.

Ausnahmen unterliegen der Selbstständigensteuer

Es gibt einige Ausnahmen von der Steuer auf Selbstständigkeit. Wenn du ein bist Immobilienhändler, Der IRS betrachtet die Mieteinnahmen als Einkommen und die Einkünfte unterliegen der Steuer auf selbständige Erwerbstätigkeit. Sie sind ein Immobilienhändler, wenn Sie sind im kauf und verkauf von immobilien mit der Absicht, einen Gewinn zu erzielen.

Besitzer von Immobilienkomplexen müssen die Miete als selbstständiges Einkommen ausweisen, wenn sie dies tun Erbringung von Dienstleistungen an die Bewohner Das bedeutet, dass Hotelbesitzer die Mieteinnahmen fast immer als Einkommen ausweisen müssen. Die Eigentümer des Apartmentkomplexes müssen auch die Miete als verdientes Einkommen melden, wenn sie den Mietern Dienstleistungen wie einen Reinigungsservice anbieten. Das Bezahlen von Nebenkosten wie Wasser, Müll oder Strom gilt nicht als Dienstleistung. Trailer-Parkbesitzer müssen die Selbstständige-Steuer zahlen, wenn sie den Mietern umfangreiche Dienstleistungen wie Erholungshallen und Wäscherei zur Verfügung stellen.

Wenn Ihr Mieteinkommen als verdientes Einkommen angesehen wird, melden Sie es in Schedule C anstelle von Schedule E. Ihr Nettoeinkommen aus geschäftlichen Aktivitäten, das ist Ihr gesamtes Business-Einkommen abzüglich der Kosten, unterliegt sowohl der Selbstständigen Steuer als auch der normalen Einkommensteuer.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers