Inhaltsverzeichnis:
- Gewerblicher Bau
- Abschreibungsregeln für den Bau von Mietobjekten
- Zinszahlungen für den Wohnungsbau
- Interesse am Bau von Zweitwohnungen
Der Internal Revenue Service hat eine Reihe von Regeln für den Abzug von Bauzinsen für von Ihnen besetzte Wohnimmobilien und andere Regeln für die Bauzinsen für Mietobjekte. Obwohl der IRS in der Regel den Abzug von Zinsen während der Bauzeit nicht zulässt, können Sie die auf gewerbliche Projekte gezahlten baubezogenen Zinsen abschreiben. Sie können auch einige Zinsen für Wohngebäude abziehen, wenn Sie das Gebäude unmittelbar nach seiner Fertigstellung belegen.
Gewerblicher Bau
Die IRS-Regeln für den Abzug von Zinsen auf gewerbliche Bauten sind etwas schwierig. Wenn Sie ein Gebäude bauen, das Sie vermieten möchten - beispielsweise ein Apartmentkomplex -, sichern Sie sich normalerweise vor Beginn des Baus die Finanzierung für Genehmigungen, Vermessungen, Bodenberichte sowie Architektur- und Ingenieurgebühren. Der IRS behandelt Zinsen, die auf das Geld gezahlt werden, das Sie aus dem Baukredit bis zum Beginn der Bauarbeiten beziehen, als laufenden Geschäftsaufwand, der im Steuerjahr, in dem die Zinsen gezahlt werden, vollständig vom Einkommen abgesetzt werden kann. Sobald der Bau beginnt, ist er nicht mehr abzugsfähig. Dies beinhaltet sowohl die Verzinsung der Beträge vor der Errichtung als auch die während der Errichtung gezogenen Beträge. Nach Abschluss der Bauarbeiten werden alle weiteren Zinszahlungen als laufender Geschäftsaufwand vollständig abzugsfähig.
Abschreibungsregeln für den Bau von Mietobjekten
Sie können zwar keine Zinsen abziehen, die für die Errichtung von kommerziellen Projekten während der tatsächlichen Bauzeit gezahlt werden, aber der IRS ermöglicht es Ihnen, Hypothekenzinsen auf die Kostenbasis von Wohnimmobilien zu addieren und diese über die zulässige Abschreibungsdauer abzuschreiben. Für nach 1986 in Betrieb genommene Immobilien, die dem Modified Accelerated Cost Recovery System (MACRS) unterliegen, sind dies normalerweise 27,5 Jahre. Die detaillierte Berechnung der MACRS-Abschreibung kann unter bestimmten Umständen - beispielsweise im Jahr des Erwerbs oder im Verkaufsjahr - kompliziert werden. Daher können Sie sich an einen Wirtschaftsprüfer wenden.
Zinszahlungen für den Wohnungsbau
Der IRS ermöglicht es Wohnimmobilienbesitzern, die während des Zeitraums der Belegung gezahlten Zinsen abzuziehen, vorbehaltlich der Höchstgrenze von 1 Mio. USD. Die IRS verlangt von Ihnen einen Zinsabzug für Hypotheken von mehr als 1 Million US-Dollar. Beispielsweise können Sie nur die Hälfte der Zinsen für eine Hypothek von 2 Millionen US-Dollar abziehen. In allen Fällen verwenden Sie dies als Einzelabzug in Ihrem Zeitplan A. Mit einer Ausnahme erlaubt Ihnen der IRS nicht, Zinsen für Wohnbaudarlehen abzuziehen. Wenn Sie jedoch am Tag der Fertigstellung einziehen und das Haus belegt werden kann, können Sie alle Zinsen abziehen, die in den beiden vorangegangenen Jahren der Baudarlehensperiode gezahlt wurden.
Interesse am Bau von Zweitwohnungen
Zinszahlungen auf Schulden für den Bau oder Kauf von Zweitwohnungen unterliegen denselben Regeln wie die Zinszahlungen für Ihren Hauptwohnsitz. Die Abzugsgrenzen sind jedoch kumulativ. Wenn Sie eine Hypothek von 600.000 US-Dollar für Ihren Hauptwohnsitz und eine Hypothek von 500.000 US-Dollar für Ihr zweites Zuhause haben, können die Zinsen für nur 1 Million US-Dollar der 1,1 Millionen US-Dollar-Hypothekenschuld abgezogen werden.