Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie zusätzlichen Raum schaffen möchten, ist der Bau eines Murphy-Bettes die beste Option. Dieses schicke Schlafzimmermöbel lässt sich bei Nichtgebrauch in die Wand zurückklappen, so dass Sie mehr Platz zum Arbeiten, Spielen oder Entspannen haben. Vormontierte Murphy-Betten können teuer sein, aber mit ein wenig Konstruktions-Know-how können Sie Geld sparen, indem Sie selbst ein Bett herstellen.
Vorausplanen
Visualisieren Sie Ihr ideales Murphy-Bett. Faltet es sich vertikal oder horizontal aus der Wand heraus? Möchten Sie zusätzliche Funktionen wie Nachttische oder Bücherregale? Wie groß ist die Matratze, die Sie verwenden werden? Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, wird es einfacher, einen geeigneten Bettenplan zu finden.
Identifizieren Sie als Nächstes die Wand, an der Sie das Bett installieren. Messen Sie es, um herauszufinden, wie viel Platz Sie haben. Stellen Sie sicher, dass die Wand das Gewicht Ihres Bettes tragen kann, indem Sie sie auf Stollen überprüfen. Ein Bolzen ist ein hölzerner Stützbalken, der das Gewicht schwerer Gegenstände leicht tragen kann. Um schnell einen Ohrstecker zu finden, drücken Sie Ihr Ohr gegen die Wand und klopfen Sie mit den Fingerknöcheln darauf. Laut den Experten von Lowe's unterscheidet sich der Klang eines Vollholz-Stollens vom hohlen Klang zwischen den Stollen.
Einen Bettenplan finden
Suchen Sie anhand der Informationen, die Sie in Ihrer Planungsphase gesammelt haben, einen geeigneten Plan. Holz- oder Tischlereibetriebe liefern Ihnen auf Anfrage oft Baupläne, ebenso wie Hersteller von Murphy-Betten. Beachten Sie jedoch, dass diese Pläne einen Preis haben. Bücher für Heimwerker bieten eine weniger teure, aber vertrauenswürdige Quelle für Blaupausen. Sie können auch kostenlose oder günstige Bettenpläne online finden.
Teile kaufen
Ein Murphy-Bett besteht neben der Matratze aus zwei Hauptkomponenten: einem Holzrahmen und Befestigungselementen, um das Bett an der Wand anzubringen. Sie finden starkes, erschwingliches Holz auf Holzlagern oder bei Baumärkten. Denken Sie beim Einkaufen daran, dass Harthölzer wie Teakholz tendenziell teurer sind. Laut einem Artikel in der "San Francisco Chronicle" wird das Festhalten an so genannten Nadelhölzern wie Birke oder Kiefer Ihr Projekt unter Budget halten.
Da es sich bei der für ein Murphy-Bett benötigten Hardware um eine bestimmte Art von Leuchte handelt, ist es besser, ein Kit zu kaufen. Diese können von Holzarbeitern, Tischlern oder Bettenherstellern erworben werden. Stellen Sie vor dem Kauf sicher, dass die Hardware in Ihrem Kit den in Ihrem Plan angegebenen Spezifikationen entspricht.
Das Bett bauen
In dieser Phase sparen Sie am meisten Geld: das Bett zu bauen. Der Aufbau Ihres Murphy-Bettes sollte leicht sein, wenn Sie zuverlässige Anweisungen haben. Wenn Sie jedoch auf Probleme stoßen, kehren Sie zu dem Ort zurück, an dem Sie Ihren Plan gekauft haben. Die Chancen stehen gut, dass Ihr Händler mehr über die Probleme des Möbelbaus wissen wird als Sie. Wenn Sie eine respektvolle Beziehung zu ihm aufgebaut haben, sollte er mehr als bereit sein, Ihnen unterwegs Hinweise zu geben.