Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie sich bei einer psychischen Erkrankung für ein zusätzliches Sicherheitseinkommen (Supplemental Security Income, SSI) bewerben, fordert die US-amerikanische Sozialversicherungsbehörde Kopien Ihrer Krankenakten bei den Behandlungsanbietern an. Wenn sie weitere Informationen zu Ihrem Zustand und zu Ihrer Beeinträchtigung Ihrer Arbeitsfähigkeit wünschen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, sich auf Kosten eines Psychiaters oder Psychologen einer psychologischen Beurteilung ihrer Wahl zu unterziehen. Der Evaluator bestimmt nicht, ob Sie SSI erhalten können oder nicht, aber die Sozialversicherungsverwaltung berücksichtigt bei der Entscheidung Ihres Falls die Ergebnisse der Evaluierung.
Schritt
Überprüfen Sie die Zulassungskriterien, die die Sozialversicherungsverwaltung verwendet, um festzustellen, ob Ihr psychischer Zustand beeinträchtigt ist und Sie für SSI qualifiziert (siehe Link im Abschnitt "Ressourcen"). Erklären Sie dem Bewerter während Ihrer psychologischen Beurteilung, wie Sie die Kriterien erfüllen. Nennen Sie konkrete Beispiele. Sagen Sie beispielsweise nicht einfach, dass Ihre Depression Ihre Fähigkeit beeinträchtigt, Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen. sagen Sie, dass Sie aufgrund Ihrer Depression nur ein- oder zweimal in der Woche duschen, weil Sie nicht genug Energie haben, um dies öfter zu tun.
Schritt
Sprechen Sie ehrlich mit dem Gutachter. Übertreiben Sie nicht Ihre Symptome oder Lüge über Ihren Zustand, aber lassen Sie auch nichts aus. Sogar wenn Sie sich unwohl fühlen oder es peinlich sind, darüber zu diskutieren, sagen Sie Ihrem Bewerter die Wahrheit.
Schritt
Nehmen Sie alle Aufzeichnungen von früheren Behandlungsanbietern mit zu Ihrer Bewertung. Der Evaluator möchte sie möglicherweise nicht sehen, da er es vorziehen könnte, sich einfach eine eigene Meinung zu bilden. Er ist jedoch möglicherweise damit einverstanden, Ihre früheren Aufzeichnungen zu prüfen, und diese können Ihnen helfen, die Bewertung für SSI zu bestehen.
Schritt
Schreiben Sie alles auf, von dem Sie glauben, dass der Evaluator wirklich über Sie Bescheid wissen muss, und führen Sie eine Liste mit wichtigen Dingen aus, die Sie zur Evaluierung mit Ihnen besprechen möchten. Der Evaluator hat eine eigene Liste mit Fragen und kann einige Tests durchführen. Sie können jedoch Informationen hinzufügen, die Ihrer Meinung nach wichtig sind, wenn der Evaluator nicht danach fragt.