Inhaltsverzeichnis:
- Anmeldestatus
- Bereinigtes Bruttoeinkommen
- Ausnahmen und abhängige Personen
- Einzelposten Abzüge
- Standardabzug
- Steuergutschriften
- Überlegungen
Der Internal Revenue Code basiert auf der Erstattung der bezahlten Steuern auf mehreren Kriterien. Ihre Rückerstattung hängt von Ihrem Anmeldestatus ab. Ihr angepasstes Bruttoeinkommen; den Geldbetrag, den Sie in das System eingezahlt haben; die Anzahl der beanspruchten Familienangehörigen; Abzüge, egal ob Einzelposten oder Standard; und Gutschriften, die Ihre Steuerschuld reduzieren.
Anmeldestatus
Wenn Sie Ihre Bundeseinkommensteuererklärung vorbereiten, müssen Sie zunächst Ihren Anmeldestatus festlegen. Der IRS hat fünf Anmeldestatus: ledig, gemeinsam verheiratet, getrennt hinterlegt, Haushaltsvorstand und qualifizierte Witwe (e) mit unterhaltsberechtigtem Kind. Die Festlegung des Anmeldestatus ist der erste Schritt, um zu ermitteln, wie viel Steuern Sie in Form einer Rückerstattung erhalten. Der IRS verfügt über einen Online-Fragebogen, der Schritt für Schritt hilft, festzustellen, welcher Anmeldestatus für Ihre Steuersituation am besten geeignet ist.
Bereinigtes Bruttoeinkommen
Bei der Ermittlung Ihres angepassten Bruttoeinkommens werden bestimmte Einnahmen auf dem Formular 1040, 1040A oder 1040EZ erfasst und die zulässigen Ausgaben abgezogen. Das Einkommen kann unter anderem Beträge für Ihren W-2, steuerpflichtige Zinsen, Unterhaltszahlungen, Rentenauszahlungen und Sozialleistungen umfassen. Zu den absetzbaren Ausgaben zählen Zahlungen auf ein Konto für die Krankenversicherung, Selbstständige Versicherungsprämien, die während des Steuerjahres geleistet wurden, von Ihnen gezahlte Unterhaltszahlungen sowie Studiengebühren und Gebühren für eine berechtigte Person. Ihre AGI ist der mathematische Ausgangspunkt für die endgültige Festlegung Ihres Rückerstattungsbetrags.
Ausnahmen und abhängige Personen
Wenn niemand Sie für eine separate Steuererklärung beanspruchen kann, fordern Sie sich selbst als Ausnahme an. Wenn Sie sich als verheiratet einreichen und eine gemeinsame Erklärung einreichen, fordern Sie auch Ihren Ehepartner als Freistellung an. In den meisten Fällen beanspruchen Sie Ihre Kinder als unterhaltsberechtigt. Es gibt andere Verwandte, die sich für den abhängigen Status qualifizieren können. In der Publikation 929 umreißt der IRS die Regeln, die für die abhängigen Umstände einer Person gelten. Da jede Befreiung einen Abzug von 3.650 US-Dollar von Ihrer AGI ausmacht, trägt jede abhängige Person dazu bei, Ihre Einkommensteuerrechnung zu senken.
Einzelposten Abzüge
Solltest du etwas sortieren? Die grundlegende Antwort ist einfach. Wenn die Artikelbildung einen größeren Steuerabzug bewirkt als den Standardabzug, dann die Artikelposition. Die Höhe der einzelnen Personen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Im Allgemeinen tun diejenigen, die Artikel aufführen, dies, weil sie Zinsen oder Steuern für ein Haus gezahlt haben, hohe nicht versicherte Arztkosten hatten, katastrophale Verluste erlebten, die nicht durch eine Versicherung geschützt waren, oder bedeutende Spenden für wohltätige Zwecke. Itemize durch Einreichung von Schedule A mit Formular 1040.
Standardabzug
Wenn der Standardabzug für Ihren Anmeldestatus größer ist als die ausgewiesene Summe und Sie den Standardabzug verwenden dürfen, dann nehmen Sie ihn. Für das Steuerjahr 2010 hat eine Person, die als einzelner Steuerpflichtiger angemeldet wird, einen Standardabzugsbetrag von 5.700 USD. Wenn Sie sich gemeinsam als verheiratet anmelden, erhöht sich der Standardabzug auf 11.400 USD. Wenn Sie verheiratet sind und getrennt einreichen, beläuft sich der Betrag für jeden Ehepartner auf 5.700 USD. Diejenigen, die sich als Haushaltsvorstand anmelden, genießen einen Standardabzug von 8.400 USD. Eine qualifizierte Witwe erhält einen Standardabzug von 11.400 US-Dollar. Zusätzliche Abzüge können anfallen, wenn der Steuerpflichtige 65 Jahre oder älter oder blind ist. Diese Abzüge führen zu einer Steuererstattung statt einer Steuerrechnung.
Steuergutschriften
Eine der lukrativsten Steuergutschriften ist die Earned Income Tax Credit. EITC ist eine erstattungsfähige Gutschrift, dh Sie erhalten Geld zurück, auch wenn Sie nicht oder nur eine minimale Bundessteuer gezahlt haben. Andere Steuergutschriften, die Sie untersuchen möchten, sind die Kinder- und Pflegegutschrift, die Kindersteuergutschrift und die Altersgutschrift. Alle haben die Möglichkeit, Ihre Steuerschuld unter dem Strich zu reduzieren und Ihren Rückerstattungsbetrag zu erhöhen.
Überlegungen
Unter dem Strich können Sie möglicherweise alle Steuern, die Sie während des Steuerjahres eingezahlt haben, wieder einholen, wenn Ihr Einkommen unter die vom Bundessteuergesetzbuch festgelegten Parameter fällt. Achten Sie besonders auf alle Abzüge und Gutschriften und nutzen Sie die für Ihre steuerliche Situation geltenden Bestimmungen. Obwohl die meisten nationalen und lokalen Einkommensteuererklärungen auf Informationen beruhen, die durch Ihre Bundeserklärung zur Verfügung gestellt werden, können sich die staatlichen und lokalen Steuergesetze erheblich von den Bundessteuergesetzen unterscheiden. Einige Bundesstaaten und Ortschaften bieten sogar eine EITC an. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Bundesland oder Ihrer örtlichen Steuerbehörde. Wenden Sie sich an einen Steuerberater, wenn Sie Zweifel zu Steuerfragen haben.