Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Texas hat keine staatliche Einkommensteuer. Wenn Sie in Texas leben, zahlen Sie möglicherweise hohe Immobilien- und Umsatzsteuern von 8,25 Prozent. Texas erhebt Gebühren für die Zulassung von Kraftfahrzeugen und jährliche Inspektionen, und die Schulbezirke sind unabhängig, und die Grundsteuer wird um die Schulsteuer erhöht. Sie zahlen auf Bundesstaatsebene in Texas keine direkte Einkommensteuer für Ihre Sozialleistungen. Sie zahlen indirekt mit Käufen und Eigentum.

Texas-Steuern sind für Rentner niedrig.

Steuerfreundlich für Rentner

Obwohl Texas keine Einkommenssteuer hat, ist es nach den meisten Maßstäben nicht in den steuerfreundlichen Staaten für Rentner. Dies liegt daran, dass 35 Staaten keine Sozialversicherungsleistungen besteuern. Laut Kiplinger-Website haben nur neun Staaten keine staatliche Einkommensteuer. Da die Mehrheit der Staaten keine Sozialversicherungsleistungen besteuert, liegt die Antwort auf steuerfreundliche Staaten für Rentner in den Grundsteuern und Umsatzsteuern. Erbschafts- und Erbschaftssteuern beeinflussen Ihre Erben.

Vermögenssteuer

Wenn Sie Eigentum in Texas besitzen, erhalten Sie möglicherweise eine Befreiung von 15.000 US-Dollar für Ihren Wohnsitz oder Ihr Gehöft. Sobald Sie 65 erreicht haben, erhalten Sie möglicherweise eine weitere Befreiung von 10.000 USD. Sie erhalten auch eine Steuererhebung für die Schulbezirkssteuern, sobald Sie 65 Jahre alt sind. Wenn Sie keine Verbesserungen an Ihrem Gehöft vornehmen, genießen Sie den alten Steuersatz für Ihre Immobilien- oder Wertsteuern. Einige Landkreise, Städte und Gemeinden erlegen im Alter von 65 Jahren auch einen Steuererlass für Senioren auf.

Mehrwertsteuer

Die grundlegende Umsatzsteuer in Texas im Jahr 2011 beträgt 6,25 Prozent, und andere Steuerbezirke können bis zu 2 Prozent zur Gesamtsumme beitragen. Es gibt keine Umsatzsteuer für Lebensmittel, die für die Hausmannskost gekauft werden, aber die Besteuerungseinheiten besteuern warme Speisen und Speisen im Restaurant. Der staatliche Steuersatz plus der lokale Steuersatz für die Besteuerung von Non-Food-Artikeln mit Ausnahme von Drogen; Texas hat keine Steuer auf verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Medikamente. Die Zigarettensteuer beträgt 1,41 USD pro Packung und die staatliche Benzinsteuer beträgt 20 Cent pro Gallone im Jahr 2011.

Erbschafts- und Erbschaftssteuern

Texas hat 2005 die Erbschaftssteuer abgeschafft. Die Erbschaftssteuer folgt den Bundesrichtlinien, so dass Sie in Texas möglicherweise eine große Erbschaft ohne Steuern haben. Ohne staatliche Einkommenssteuer besteuert Texas Ihre Rente oder andere Einkommensquellen nicht, während Sie Ihr Rentenalter genießen. Austin, die Landeshauptstadt, entwickelt sich rasch zu einem der führenden Ruhestandsstandorte des Landes, berichtet die Top Retirement-Website. Die Zeitschrift "Kiplinger Personal Finance" bewertete Austin 2010 für die nächste Dekade im Jahr 2010 als eine der besten Städte. Mit einem warmen Klima und weitläufigen Flächen begrüßt Texas alle Altersgruppen.

Bundessteuer

Wenn Ihr Einkommen 25.000 USD als Einzelperson oder 32.000 USD bei einer gemeinsam eingereichten verheirateten Person übersteigt, können Sie auf Ihre Sozialversicherung Bundessteuer zahlen. Die Steuer oberhalb dieses Niveaus beginnt bei 50 Prozent der Besteuerung von Sozialleistungen. Unabhängig von dem Bundesstaat, den Sie für Ihr Rentenalter wählen, können Sie auf Ihre Sozialversicherungsleistungen Bundessteuern zahlen, wenn Sie andere Einkünfte haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers