Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie behindert sind, ein geringes Einkommen haben und sich finanziell schwer tun, können Sie Hilfe aus einer Vielzahl von Quellen erhalten, die Ihnen bei der Bezahlung Ihrer Stromrechnung helfen, z. B. Gas und Strom. Rufen Sie zuerst Ihren Energieversorger an, um zu sehen, welche Optionen er anbietet. In vielen Fällen arbeiten sie mit Ihnen zusammen.Wenn Sie sofort Hilfe benötigen, suchen Sie zuerst nach Hause. Regierungsprogramme brauchen für die Genehmigung oft länger.
Bundesprogramme
Wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihre Wärme oder Elektrizität aufrecht zu erhalten, können Sie Unterstützung durch den Bund beantragen. Die Bundesregierung sponsert das Low-Income Home Energy Assistance-Programm über das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste. Das Programm wird manchmal einfach als HEAP bezeichnet und gewährt Zuschüssen an Personen mit niedrigem Einkommen und Haushalte, um ihren Energiebedarf zu decken. Die Höhe des Zuschusses variiert je nach Haushalt und Bedarf. Obwohl HEAP-Zuschüsse vom Bund finanziert werden, werden Anträge normalerweise auf Landesebene bearbeitet. Informationen zur Beantragung des Programms in Ihrem Bundesland erhalten Sie von Ihrem örtlichen Gesundheitsministerium oder Ihrem Versorgungsunternehmen.
Staatsprogramme
Viele Bundesstaaten wie New Jersey und Ohio bieten Programme auf Bundesstaatsebene an, um die Rechnungen für das Versorgungsunternehmen zu bezahlen oder zu senken. Die Arten von Programmen variieren je nach Zustand. Das New Jersey Department of Consumer Affairs betreibt ein Programm namens Universal Service Fund, das dem bundesweiten LIHEAP-Programm ähnelt. Die Public Utilities Commission in Ohio hat zusammen mit mehreren anderen Winter- und Heizungskrisenprogrammen den Percentage of Income Payment Plan, mit dem Energieversorger ihre Rechnungen bezahlen können. Der Prozentsatz der Einkommenszahlungen legt die Stromrechnung eines Haushalts fest, einschließlich Strom und Gas, basierend auf dem Haushaltseinkommen. Im Rahmen des Programms dürfen die Strom- und Gasrechnungen eines einzelnen Haushalts zusammen nicht mehr als 15 Prozent ihres Einkommens betragen. Ähnliche Programme sind in vielen Bundesländern verfügbar.
Energieunternehmensprogramme
Die meisten Energieunternehmen bieten mindestens ein Programm an, mit dem Kunden einen Teil oder die gesamte Stromrechnung bezahlen können. Beachten Sie jedoch die Programmrichtlinien, bevor Sie an der gestrichelten Linie unterschreiben. In vielen Fällen ist die Anzahl der Fälle, in denen Sie Geld aus solchen Programmen erhalten können, begrenzt. Sie sollten daher vorab wissen, wie hoch das Limit ist. Obwohl sich viele Energieunternehmensprogramme in den Wintermonaten auf Heizkosten konzentrieren, bieten viele Unternehmen eine Vielzahl von Optionen zur Deckung etwaiger überfälliger Beträge, z. B. Zahlungspläne. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Versorgungsunternehmen, um Ihre Optionen zu ermitteln.
Non-Profit-Programme
Wenn Sie das Geld für Ihre Rechnungen morgen oder am Ende der Woche benötigen, wenden Sie sich an eine gemeinnützige Organisation. Viele nationale gemeinnützige Organisationen wie der United Way, die Heilsarmee und das amerikanische Rote Kreuz sowie örtliche gemeinnützige Organisationen bieten manchmal Unterstützung bei der Stromrechnung. Die Programme variieren je nach Organisation und Ort. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine solche Organisation in Ihrer Nähe zu finden, führt Ihre lokale Bibliothek oder die Abteilung für Gesundheit und Humanressourcen häufig eine Liste.