Inhaltsverzeichnis:
Der Verkauf von Gold kann eine lukrative Option sein. Je nach dem Goldpreis, der täglich schwankt, kann eine Person aus dem verkauften Gold Hunderte, vielleicht sogar Tausende von Dollar verdienen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie in Ihrem Haus Altgold hängen haben. Altgold ist im Grunde nur Gold, das nicht speziell in Ihrem Schmuck verwendet oder genossen wird. Obwohl Sie Ihr Gold vielleicht in den nächsten Pfandhaus bringen möchten, erhalten Sie möglicherweise nicht den bestmöglichen Preis für Ihr Gold. Es ist am besten, wenn Sie ein paar Schritte befolgen, bevor Sie Ihr Altgold verkaufen, um den höchsten Preis dafür zu erhalten.
Schritt
Achten Sie auf den aktuellsten Goldpreis. Dieser Preis schwankt, aber Sie sollten in der Lage sein, einen allgemeinen Trend über eine Woche oder einen Monat hinweg zu beurteilen. Wirtschaftsmagazine und Zeitungen wie das Wall Street Journal sollten einen Abschnitt über den Goldpreis enthalten. Die Kenntnis des allgemeinen Preises hilft bei jedem Verhandlungsprozess mit einem Goldhändler oder -käufer.
Schritt
Finden Sie heraus, aus wie vielen Karat Gold das Schrottstück besteht. Bei den meisten Schmucksachen wird angegeben, wie viele Karat Gold vorhanden sind. Wenn Sie wissen, wie viele Karat das Gold wert ist, können Sie dessen Wert einschätzen und diese Qualität einem Goldkäufer zur Schau stellen.
Schritt
Recherchieren Sie einen Gutachter. Ein Gutachter ist ein Dritter, der den Goldwert beurteilen wird. Ein Gutachter kann den Preis wert sein, den er für eine vollständige Preisbewertung Ihres Altgoldes berechnet.
Schritt
Vermeiden Sie Pfandleiher. Pfandleiher haben möglicherweise nicht immer Qualitäts- oder lizenzierte Juweliere, die den Wert Ihres Altgoldes bewerten. Bringen Sie Ihr Altgold stattdessen zu einem Juweliergeschäft, das vom Better Business Bureau unterstützt wird.