Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Eigentumswohnung ist laut BusinessDictionary.com eine "einzelne Wohnung in einem Mehrfamilienhaus". Die Definition erklärt weiter, dass der Eigentümer das alleinige Eigentum an der Einheit besitzt und dass er gemeinschaftliches Eigentum wie Grundstücke, Hallen und Gemeinschaftsgebäude gemeinsam mit anderen Einheitenbesitzern besitzt. In Kalifornien und in jedem anderen Bundesstaat ist eine Eigentumswohnung eine Immobilie. Die Eigentümer müssen wie alle anderen Immobilienbesitzer die Grundsteuer zahlen. (Referenzen 1 und 2, Seite 5 und 6)

In Kalifornien und anderswo werden Eigentumswohnungen auf dieselbe Weise besteuert wie Einfamilienhäuser.

Grundsteuer in Kalifornien

Immobilien in Kalifornien werden für jede einzelne Immobilie durch Multiplikation eines Steuersatzes mit einem Schätzwert ermittelt. Der Basissteuersatz in Kalifornien beträgt ein Prozent plus einen Prozentsatz, der zur Rückzahlung bestimmter Anleiheverpflichtungen erforderlich ist. Die Rate liegt in Kalifornien im Allgemeinen unter 1,5 Prozent. In San Francisco sind es 1,1164 Prozent. In Teilen von Los Angeles sind es 1,22 Prozent. Der geschätzte Wert ist der Marktwert zum Verkauf, der in der Regel der Verkaufspreis ist, und danach bis zu zwei Prozent pro Jahr. Diese Regeln gelten für alle Immobilien in Kalifornien, einschließlich Eigentumswohnungen.

Ausnahmen

Einige Arten von Immobilien und Steuerzahlern haben nach kalifornischem Recht Anspruch auf teilweise oder vollständige Steuerbefreiung. Diese Ausnahmen können für Eigentumswohnungen gelten. Eigenheimbesitzer, die in ihren eigenen Häusern wohnen, ob Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen oder in Gebäuden, die nicht in Eigentumswohnungen unterteilt sind, haben Anspruch auf eine Steuerbefreiung in Höhe von 7.000 USD. Dies berechtigt den Eigentümer, den geschätzten Wert in Höhe von 7.000 USD abzuziehen seines Eigenheims, bevor die Grundsteuer berechnet wird. Immobilien, die Eigentum von gemeinnützigen Organisationen wie Krankenhäusern, Ordensgemeinschaften und wissenschaftlichen Organisationen sind und von diesen betrieben werden, sind in Kalifornien völlig steuerfrei.

Die Rolle eines HOA

Das kalifornische Gesetz schreibt vor, dass Hausbesitzergemeinschaften Eigentumswohnungen im Staat verwalten müssen. Neben vielen anderen Aufgaben zahlt die HOA Gebühren für das Eigentum des Komplexes. Da die Einheit im Alleineigentum besteuert wird, ist die HOA nicht für die Grundsteuer verantwortlich. Entscheidungen der HOA können sich jedoch durchaus auf die Besteuerung von Immobilien auswirken. Wenn die HOA beispielsweise beschließt, die Gemeinschaftsbereiche erheblich zu verbessern, werden diese Verbesserungen zu höheren Einheitspreisen beim Verkauf, was die Grundsteuern der Einheit erhöht.

Steuerfälligkeitsdatum

Alle kalifornischen Grundsteuern sind am 10. November und 1. Februar in zwei gleichen Raten fällig. Kalifornien hat eine einmonatige Nachfrist für die Steuerzahlung. Fälligkeitstermine, nach denen bei unbezahlten Steuern Strafen und Verzugsgebühren gelten, sind der 10. und 10. April eines jeden Jahres.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers