Inhaltsverzeichnis:
Berücksichtigen Sie bei der Ermittlung der Kosten eines Untergrundpools die Kosten des Pools selbst sowie die Installationskosten und die laufenden Instandhaltungskosten. Die Poolpreise variieren stark je nach Größe, Material und Lage des Pools. Laut PoolandSpa.com lagen die durchschnittlichen 2010-Kosten eines 16x32-Fuß-Pools im Boden zwischen 17.000 und 37.0000 USD, abhängig von dem Material, das für den Bau des Pools verwendet wurde.
Pool-Typen
Konkrete Pools sind am besten anpassbar, aber am längsten dauert die Installation.Kredit: Jacob Wackerhausen / iStock / Getty ImagesUnterirdische Pools bestehen aus Vinyl, Fiberglas und Beton. Vinyl-Pools sind die kostengünstigste Option, dauern aber nur etwa sechs Jahre. Glas- und Betonbecken können vergleichbar sein. Glasfaserpools halten länger als Vinylpools, zerfallen jedoch sehr schnell, sobald die Gelbeschichtung Risse bildet und der Verfallsprozess beginnt. Betonbecken sind mit einer Lebensdauer von 15 bis 18 Jahren die am häufigsten vorkommenden und am längsten bestehenden Böden. Diese Lebensdauer kann verlängert werden, wenn das Innere des Pools ersetzt wird. Betonpools sind am besten anpassbar, die Installation dauert jedoch im Durchschnitt 12 Wochen.
Installationskosten
Die Installationskosten können doppelt so hoch sein wie für den pool.credit: Mark Winfrey / iStock / Getty ImagesLaut Popular Mechanics können die tatsächlichen Kosten für die Installation eines Pools im Boden leicht doppelt so hoch sein wie die Kosten des Pools. Zusätzliche, aber notwendige Installationskosten können die Kosten für die Baugenehmigung, die Markierung von unterirdischen Versorgungsleitungen, die Bodenentfernung, die Baumräumung und die gesetzlich vorgeschriebenen Poolumzäunungen umfassen. Eine Poolabdeckung kann auch für Pools erforderlich sein, die das ganze Jahr über nicht genutzt werden. Handläufe, Leitern, Leuchten, Poolpumpen, Filtersysteme, Heizungen und Terrassenbeläge können zu höheren Installationskosten führen als erwartet. Die Kosten der Hausbesitzer-Versicherung können sich mit der Installation eines Pools erhöhen.
Laufende Ausgaben
Die Kosten für die Poolwartung können teuer sein.Kredit: Johnny Habell / iStock / Getty ImagesNachdem ein Pool installiert wurde, muss er gepflegt werden. Bestimmte Poolwartungsgegenstände wie Wassertestkits, Chlor und Chemikalien sind verbrauchbar und müssen gelegentlich aufgefüllt werden. Die Strompreise ändern sich, aber ab 2010 könnten Poolfilter die Stromrechnung um 50 US-Dollar pro Monat erhöhen, und sogar die intermittierende Nutzung einer Poolheizung könnte im Laufe eines Jahres 500 US-Dollar kosten. Die Rechnung erhöht sich auch, wenn dem Pool Wasser hinzugefügt werden muss. Mit zunehmendem Alter des Pools müssen Lecks, Risse und Ausrüstung möglicherweise repariert oder ausgetauscht werden. Einige ziehen es vor, Profis einzustellen, um den Wartungsbedarf ihres Pools zu verwalten. Im Jahr 2010 kostete dieser Dienst 1.500 bis 2.000 USD pro Jahr.
Hauswert
Der Standort beeinflusst den durch einen pool hinzugefügten Wert: mareciok / iStock / Getty ImagesObwohl sich die Makler darin einig sind, dass ein Pool im Boden den Wert eines Eigenheims erhöhen kann, kann die Höhe der Erhöhung variieren. Wenn ein Haus das einzige Haus in der Nachbarschaft ist, das einen Pool hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Hausbesitzer letztendlich durch das Hinzufügen eines Pools Geld verliert. In Gegenden mit Pools wird das einzige Haus ohne Pool jedoch wahrscheinlich viel weniger verkaufen als andere Häuser in der Umgebung. Laut MSN Money erhöhen In-Ground-Pools den Wert eines Eigenheims im Durchschnitt um 7,7 Prozent, aber der Standort beeinflusst diese Zahl. Ein Pool kann den Wert eines Eigenheims im Südwesten des Landes um 11 Prozent erhöhen, während es im Mittleren Westen nur 6 Prozent sind. Selbst wenn ein Pool den Wert eines Eigenheims erhöht, beschränkt sich der Markt auf dem Heim nur auf Käufer, die Zeit und Geld in den Unterhalt des Pools investieren möchten.