Inhaltsverzeichnis:
- Bestandsmonate berechnen
- Interpretieren der Bestandsmonate
- Ändern von Variablen in Monaten des Inventars
Die monatlichen Lagerbestände, besser bekannt als die Angebotsmonate, geben an, wie lange es dauern würde, bis der Lagerbestand aufgebraucht ist, vorausgesetzt, es wird kein neuer Lagerbestand gekauft oder auf den Markt gebracht. Es wird häufig in der Immobilienbranche verwendet, um die Gesundheit eines bestimmten Immobilienmarktes zu bestimmen.
Bestandsmonate berechnen
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Inventarmonate zu berechnen:
-
Identifizieren Sie die Anzahl aktiver Listings innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf dem Markt. Sie können beispielsweise den Multiple Listing Service durchsuchen, um herauszufinden, wie viele aktive Eigenschaften in einer bestimmten Stadt für den Monat Februar aufgeführt wurden.
-
Identifizieren Sie, wie viele Häuser waren verkauft oder ausstehend während dieser Zeitperiode.
-
Teilen Die Nummer der aktiven Listung nach den Verkäufen und ausstehenden Verkäufen, um Monate der Lieferung zu finden.
Angenommen, es gab im Februar 500 aktive Einträge sowie 125 Verkäufe und ausstehende Verkäufe. Die Lagerbestände der Monate betragen 500, geteilt durch 125 oder 4. Dies bedeutet, dass, wenn keine neuen Häuser aufgeführt sind, die Verkauf der derzeit auf dem Markt befindlichen Wohnungen vier Monate dauern würde.
Interpretieren der Bestandsmonate
Wenn die Lagermonate zwischen null und vier Monaten liegen, sagen Immobilienexperten, dass der Markt ein ist Verkäufermarkt. Mit anderen Worten, das Angebot ist relativ gering, was bedeutet, dass Verkäufer mehr Kontrolle bei der Festlegung von Bedingungen oder bei Preiserhöhungen haben. Wenn die Monate des Inventars zwischen fünf und sieben Monaten liegen, Versorgung ist gesund und der Markt hat eine gute Balance zwischen Käufern und Verkäufern. Wenn der Inventarmonat acht oder mehr beträgt, handelt es sich um eine Käufermarkt und Käufer haben mehr Verhandlungsmacht.
Ändern von Variablen in Monaten des Inventars
Sie können s den Markt regeln oder ändern Sie den Zeitraum für monatelange Lieferungen, um das Wohnungsinventar auf unterschiedliche Weise zu betrachten. Wenn Sie beispielsweise an Häusern interessiert sind, die zwischen 400.000 und 500.000 USD kosten, können Sie die Angebotsmonate speziell für Häuser berechnen, die dort gelistet und verkauft wurden Preisklasse.
Der Verkauf von Eigenheimen kann je nach Jahreszeit variieren, so dass die Messung von nur einem Monat Inventar erstellt werden kann verdrehte Ergebnisse. Anstatt einen Monat des Angebots nur auf der Grundlage der Listungen und Verkäufe eines Monats zu berechnen, berechnen Sie ihn auf der Grundlage eines Zeitraums von sechs Monaten oder eines Jahres, um sich einen Überblick über das Angebot über einen längeren Zeitraum zu verschaffen.