Inhaltsverzeichnis:
Der Abschluss eines Darlehensvertrags mit einer anderen Person kann Ihnen die Möglichkeit geben, Zinsen auf das von Ihnen investierte Geld zu verdienen. Wenn Sie mit einer anderen Person einen Darlehensvertrag abschließen, möchten Sie möglicherweise die Dokumente notariell beglaubigen, damit sie offiziell sind. Sie müssen zwar möglicherweise nicht nach staatlichem Recht notariell beglaubigt werden, sie können jedoch notariell beglaubigt werden, um mögliche rechtliche Komplikationen zu vermeiden. In diesem Fall sollte ein Notar Sie bei diesem Bedarf unterstützen können.
Schritt
Suchen Sie einen Notar, der Ihnen bei den Leihdokumenten hilft. Notare sind an vielen verschiedenen Orten zu finden. Zum Beispiel können Sie bei Ihrer lokalen Bank oder in einem großen Unternehmen einen finden. Viele Verwaltungsassistenten werden aufgrund der großen Anzahl von Dokumenten, die für ihre Arbeit notariell beglaubigt werden müssen, Notar.
Schritt
Treffen Sie ein Treffen mit dem Kreditnehmer und dem Notar. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise zum Arbeitsort des Notars gehen. In anderen Fällen wird der Notar dorthin reisen und die Besprechung durchführen.
Schritt
Zeigen Sie dem Notar Ihren Ausweis. Sowohl Sie als auch der Darlehensnehmer müssen einen Lichtbildausweis vorlegen, z. B. einen Führerschein oder einen Studentenausweis. Es ist die Aufgabe des Notars, sicherzustellen, dass Sie derjenige sind, von dem Sie behaupten, er sei.
Schritt
Unterschreiben Sie die Darlehensunterlagen vor dem Notar. Stellen Sie sicher, dass alle Signaturfelder signiert sind, während der Notar vorhanden ist. Sobald der Notarin die Unterschriften ist, wird sie die Dokumente mit einem Notar versehen. Dies kommt normalerweise in Form eines erhabenen Stempels mit einem Siegel darauf. Der auf dem Dokument angebrachte Notarstempel belegt, dass das Dokument ordnungsgemäß unterzeichnet wurde und von beiden Parteien tatsächlich unterschrieben wurde.
Schritt
Bezahle den Notar. Wenn Sie ein Dokument notariell beglaubigt haben, zahlen Sie normalerweise eine geringe Gebühr für den Service. Staaten haben Höchstbeträge, die von einem Notar für diesen Dienst erhoben werden können.