Inhaltsverzeichnis:
Schwangerschaft kann eine freudige Zeit sein, aber viele werdende Mütter und Väter können zu diesem Zeitpunkt auch finanziell gestresst sein. Es gibt staatliche und gemeinnützige Einrichtungen, die Schwangere mit Bargeld und anderer Unterstützung unterstützen. Viele dieser Programme bieten Hilfe bei Geld, Versicherungen, Energie und Ernährung.
Schritt
Erkundigen Sie sich bei Ihrem staatlichen Ministerium für Gesundheit und Human Services. Alle Bundesländer haben unterschiedliche Programme für schwangere Frauen mit finanziellen Bedürfnissen. Diese Programme können Geld oder Dienstleistungen für Versicherungen, Ernährung und besondere gesundheitsbezogene Bedürfnisse umfassen. Die Programme betreffen oft die Mutter und das Kind. Um sich zu qualifizieren, müssen schwangere Frauen über begrenzte finanzielle Ressourcen verfügen.
Schritt
Überprüfen Sie das staatliche Lebensmittelstempelprogramm. Jedes Bundesland unterhält ein Ernährungsprogramm für Familien mit niedrigem Einkommen und Personen mit Notnahrungsbedarf. Einzelpersonen mit begrenzten finanziellen Ressourcen können sich für eine monatliche Lebensmittelstempelmenge oder für eine Pauschalnotfallnahrungsmarke qualifizieren.
Schritt
Erwägen Sie die Beantragung des vom Bund finanzierten WIC-Programms. Dies ist ein Ernährungsprogramm für gefährdete Frauen und Kinder. Sobald sie in das WIC-Programm aufgenommen wurden, können schwangere, stillende und postpartale Frauen Geld für Nahrungsergänzungsmittel erhalten. Das Programm bietet auch Empfehlungen an andere Bundes- und Landesbehörden, bei denen Frauen finanzielle Unterstützung finden können.
Schritt
Wenden Sie sich an das Kinderhilfswerk Ihres Staates. In den meisten Bundesländern gibt es ein Sozialamt für Kinder, das unter Namen wie dem Department of Human Services, dem Public Welfare Services oder dem Department for Children geführt wird. Diese Agentur kann Geld und Schwangerschaftsunterstützung leisten, z. B. Pflege- und Adoptionsdienste. Im Rahmen der Programme dieser Agentur können auch Krankenversicherungs- und Bildungsgelder für Schwangere angeboten werden.
Schritt
Bewerben Sie sich für das staatliche Niedrigeneinkommensheim-Energiehilfeprogramm. Alle Bundesstaaten verfügen über das LIHEAP, um einkommensschwachen Mietern und Hausbesitzern zu helfen, die Nebenkosten, Heiz- und Kühlkosten zu bezahlen. Kühlrechnungen müssen medizinisch relevant sein, um sich unter diesem Programm zu qualifizieren.
Schritt
Adoptionsdienste prüfen. Frauen, die in Erwägung ziehen, ein Kind zur Adoption freizugeben, konsultieren möglicherweise eine gemeinnützige Adoptionsorganisation für finanzielle und gesundheitliche Unterstützung während der Schwangerschaft. Viele dieser Organisationen bieten Adoptionsberatung sowie Geld für schwangere Frauen in Not an. Stellen Sie sicher, dass der Adoptionsservice für den Betrieb in Ihrem Bundesstaat zertifiziert ist.
Schritt
Finden Sie gemeinnützige Organisationen, die den Armen dienen. Viele lokale und regionale Organisationen führen Programme zur Unterstützung von Familien und Kindern mit niedrigem Einkommen durch. Diese können von Kirchen, Krankenhäusern und anderen gemeinnützigen Gruppen betrieben werden, die staatliche Zuschüsse erhalten, um Programme und Dienstleistungen für die Armen zu schaffen.