Inhaltsverzeichnis:
Vermieter in Texas müssen die Gesetze des Staates zur Abschiebung von Zwangsvollstreckungen und zur Zwangsräumung befolgen, um ihre Mieter rechtlich zu vertreiben. Vor der Vertreibung der Mieter müssen die Vermieter ihnen eine schriftliche Kündigungserklärung vorlegen. Mieter in Texas haben das Recht, ihre Mietverträge einseitig zu kündigen, nachdem sie drei oder sieben Tage vorher schriftlich informiert wurden oder die Möglichkeit besteht, die Verletzung des Mietvertrags in bestimmten Situationen zu beheben.
Zwangsmitteilung
In Texas müssen die Vermieter den Mietern eine schriftliche Mitteilung über die Räumung erteilen, bevor sie eine gerichtliche Klage bei den Friedensgerichten einreichen. Nach den Gesetzen von Texas ist eine gerichtliche Genehmigung vor der Räumung und Überwachung durch einen Zwinger erforderlich. Normalerweise müssen Vermieter in Texas mindestens 30 Tage vor der Vertreibung eines Mieters eine schriftliche Kündigungsfrist einreichen. Mieter können jedoch die dreitägige Aufhebungskündigungsfrist verwenden, um ihre Mietverträge einseitig zu kündigen.
Dreitägige Vertreibungen
Das texanische Recht erlaubt es den Mietern, ihre Mietverträge einseitig mit einer Frist von drei Tagen zu kündigen, wenn die Vermieter der Verpflichtung, ein sicheres Lebensumfeld zu bieten, nicht nachkommen. Diese Pflicht erfordert, dass die Vermieter ihre Sperren erneut eingeben, nachdem jeder Mieter ausgezogen ist und bevor der nächste Mieter einziehen kann. Der Vermieter muss den siebten Tag nach dem Einzug des neuen Mieters erneut eingeben. Vermieter, die den Schlüssel nicht neu eingeben oder neu installieren Neue Schlösser verstoßen gegen die gesetzlichen Bestimmungen des Staates, wonach die Mieter das Recht auf friedliche, ruhige und sichere Nutzung des Mietobjekts erhalten müssen. Vermieter haben nur drei Tage Zeit, um einen erneuten Schlüssel zu erhalten, wenn Mieter einen Einbruchversuch oder einen Einbruch in der Einheit des Mieters oder einer anderen Einheit im Komplex feststellen. Mieter, die dem Vermieter einen schriftlichen Bescheid über die erneute Schlüsselübergabe oder Schließungsänderung mitteilen, haben das Recht, auszutreten, wenn die Vermieter den Drei- oder Sieben-Tage-Gesetzen nicht entsprechen.
Kündigungsrechte
Mieter, die schriftlich kündigen und keine Schließung oder erneute Schlüsselübergabe erhalten, haben das Recht, die Kosten für die Neuschlüsselung oder das Wechseln von Sperren aus der Miete zu reparieren und die Mietkosten abzuziehen, das Mietverhältnis ohne gerichtliche Genehmigung zu beenden oder eine Klage auf Schadensersatz und Sanktionen zu erheben. Nach texanischem Recht können Mieter tatsächliche Schäden und Mietzahlungen, zivilrechtliche Sanktionen in Höhe von 500 US-Dollar, Gerichtskosten und Anwaltskosten geltend machen.
Pfandrechte
Texas bietet Vermietern ein Pfandrecht an, um "nicht befreite" Immobilien innerhalb der Mieteinheit des Vermieters zu verkaufen, um ausstehende Mietausfälle zu befriedigen. Der Vermieter muss die Leasingbestimmungen einhalten, die ihm die Ausübung von Pfandrechten ermöglichen. Wenn der Mietvertrag das Betreiben von Grundpfandrechten zulässt, muss der Mietvertrag einen Hinweis und einen Haftungsausschluss in auffälliger Fett- und Unterstreichung enthalten. Vermieter können die Pfandrechte des Staates auch ausüben, indem sie vor Gericht die Genehmigung einholen.
Überlegungen
Da sich Immobiliengesetze häufig ändern können, sollten Sie diese Informationen nicht als Ersatz für Rechtsberatung verwenden. Lassen Sie sich von einem Rechtsanwalt beraten, der in Ihrem Land für die Ausübung des Rechts zuständig ist.