Inhaltsverzeichnis:
Es ist schon schlimm genug, dass Sie die ganze Woche hart gearbeitet haben und vielleicht mit ärgerlichen Mitarbeitern zu kämpfen hatten - jetzt haben Sie Probleme, bezahlt zu werden. Nun, das ist einfach inakzeptabel - das Gesetz verlangt von Arbeitgebern, Arbeitnehmer für geleistete Arbeit zu bezahlen. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, müssen Sie sofort handeln, damit Sie bezahlt werden können.
Schritt
Wenden Sie sich zunächst an einen Vertreter in der Gehaltsabrechnung Ihres Arbeitgebers, um zu fragen, warum sich Ihre Bezahlung verzögert. Wenn es sich um einen stundenweisen Job handelt, vergewissern Sie sich, dass die Abrechnung die richtigen Informationen zu der von Ihnen geleisteten Zeit enthält. Wenn nicht, legen Sie einen Nachweis Ihrer Arbeitszeit (z. B. eine gestempelte Zeitkarte oder Anmeldungen für die Arbeitssoftware) und eine schriftliche Erklärung vor. Wenn es sich um einen bezahlten Job handelt, sollten Sie herausfinden, ob es ein generelles Problem gibt, bei dem alle bezahlt werden oder nur Ihr spezifisches Mitarbeiterkonto. Arbeiten Sie mit dem Vertreter, um das Problem zu lösen.
Schritt
Wenden Sie sich persönlich und schriftlich an Ihren Vorgesetzten und das Personalbüro, wenn Sie nach der nächsten Gehaltsabrechnung noch nicht bezahlt sind, wenn Sie das Problem direkt mit der Lohnbuchhaltung direkt beheben. Bitten Sie die Personalabteilung, in Ihrem Namen zu arbeiten, um das Problem zu lösen, wenn sie damit einverstanden sind, dass Sie Anspruch auf Bezahlung Ihrer geleisteten Arbeit haben.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihren Gewerkschaftsvertreter (falls zutreffend), um das Problem mit den unbezahlten Löhnen zu lösen, wenn die Arbeit mit dem Personalbüro nicht hilft. Die Gewerkschaft wird im Allgemeinen mit dem Umgang mit derartig eskalierten Situationen beim Arbeitgeber beauftragt und handelt als Ihr Vertreter, um das Problem zu lösen. Der Gewerkschaftsvertreter kann ein Treffen mit Ihnen und dem Arbeitgeber einberufen, um Ihre Nichtzahlungsthematik zu besprechen.
Schritt
Beantragen Sie einen Antrag beim Arbeitsministerium Ihres Staates, der Arbeitsbehörde oder der gleichnamigen Einheit in Ihrer Nähe. Füllen Sie alle erforderlichen Formulare aus und erläutern Sie Ihre Situation. Möglicherweise müssen Sie einen detaillierten Nachweis erbringen, dass Sie von Ihrem Arbeitgeber Anspruch auf die Zahlung haben, damit die Arbeitsabteilung die Angelegenheit untersuchen kann.
Schritt
Reichen Sie einen kleinen Antragsfall vor Gericht ein, wenn Ihre Bemühungen nicht fruchtbar sind, um die fälligen Zahlungen einzuziehen, als weitere Option, wenn die Arbeitsabteilung Ihres Staates diese Angelegenheiten nicht erledigt. Beachten Sie "unbezahlte Löhne" als Grund, warum Sie den Fall einreichen. Denken Sie daran, dass dies eine komplizierte Angelegenheit sein kann, wenn Sie noch für den Arbeitgeber arbeiten. Daher sollten Sie sich an einen Arbeitsanwalt wenden, bevor Sie diesen Schritt unternehmen. Das Fair Labor Standards Act verbietet einem Arbeitgeber Vergeltungsmaßnahmen, wenn Sie einen Anspruch auf nicht gezahlte Löhne geltend machen.