Inhaltsverzeichnis:
Nach Angaben des United States Census Bureaus wurden im Jahr 2016 116.000 von Einzelunternehmern errichtete Häuser von Auftragnehmern mit einem durchschnittlichen Auftragspreis von 252.000 USD gestartet. Für 2018 liegen die durchschnittlichen Kosten für den Bau eines Hauses jedoch bei 284.425 US-Dollar. Verschiedene Faktoren beeinflussen, wie viel Sie für den Bau eines Hauses zahlen können, wie Standort, Material und natürlich die unvorhergesehenen Kosten. Wenn Sie ein Haus von Grund auf bauen, haben Sie die einmalige Gelegenheit, es an Ihre speziellen Bedürfnisse und Vorlieben anzupassen, aber es ist auch kein einfaches Unterfangen. Glücklicherweise bieten viele Bauunternehmer kostenlose Beratungen an und verfügen über interaktive Kostenberechnungen sowie informative Artikel auf ihren Websites, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was es kosten könnte, ein Haus zu bauen.
Hauptkosten für den Bau eines Hauses
Wenn Sie planen, ein Haus zu bauen, müssen Sie jedes kleine Detail berücksichtigen, das Ihr neues Zuhause haben soll. Im Allgemeinen sind Küchen und Bäder die teuersten Räume, die in einem Haus gebaut werden können. Da diese Räume mit mehr Details und Annehmlichkeiten wie Sanitärinstallationen, Schränken und Arbeitsplatten ausgestattet sind, können Sie leicht das Budget übersteigen, wenn Sie nicht aufpassen. Nach der Küche und dem Badezimmer wird ungefähr ein Drittel der Kosten für den Eigenheimbau für den Bau der Knochen des Hauses aufgewendet. Diese notwendigen Konstruktionsmerkmale umfassen Fenster, Holzrahmen, Türen, Außenwände und Dacheindeckungen.
Sie müssen auch die Arbeitskosten in Ihre Kosten für den Bau eines neuen Hauses einkalkulieren. Die Arbeit, die für das Fundament des Hauses, die Außenverkleidung und die Installation größerer Systeme anfällt, kann für die Einrahmung bis zu 1.500 US-Dollar und für die Innenveredelung bis zu 85.000 US-Dollar kosten, abhängig von der Komplexität des Projekts. Ihr Auftragnehmer kann weiter erläutern, wie sich diese Kosten auf Ihr spezielles Gebäude auswirken, da die Kosten für Neubauten oft stark variieren. Es ist erwähnenswert, dass von diesen Kosten die Aushubarbeiten und das Fundament für ein Haus normalerweise in den Kosten am meisten variieren. Während Sie möglicherweise eine Schätzung für die Baugrube und das Fundament erhalten, wird der Bauherr die endgültigen Kosten erst dann wirklich wissen, wenn er mit dem Graben beginnt. Unvorhergesehene Hindernisse wie schlechte Böden oder riesige Felsbrocken, die entfernt werden müssen, können Ihr Budget erheblich beeinträchtigen.
Andere Überlegungen
Abgesehen von unvorhergesehenen Kosten wie unterirdischen Felsbrocken, die eine höhere Ausrüstung erfordern und somit die Arbeitskosten erhöhen, müssen Sie sich der anderen Kosten bewusst sein, die mit dem Bau eines neuen Hauses verbunden sind. Die Einstellung von Architekten oder Designexperten kann je nach den Plänen Ihres Hauses zwischen 5 und 15 Prozent Ihres Baubudgets einnehmen. Ihr Auftragnehmer kann möglicherweise einige Entwürfe und Pläne für Ihre Genehmigung entwerfen. Dies kostet Sie normalerweise weniger, als einen Architekten zu beauftragen. Sobald die Hülle und die Knochen Ihres Hauses fertig sind, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Licht- und Wasserinstallationsgeräte, Geräte und Außeneinrichtungen wie Pools, Terrassen oder Decks. Sogar die Form Ihres Hauses beeinflusst Ihr Budget. Häuser mit mehr Ecken oder ungewöhnlichen Formen tragen definitiv zu den Baukosten bei.
Wenn Sie sich für ein neues Zuhause entscheiden, machen Sie Ihre Hausaufgaben und Forschungsunternehmen, lesen Sie Rezensionen, stellen Sie aber vor allem viele Fragen. Obwohl es das Ziel aller ist, das Projekt unter dem Budget abzuschließen, ist es besser, mit dem Unerwarteten zu rechnen, sodass der Bau Ihres Traumhauses nicht zum Albtraum wird.