Inhaltsverzeichnis:
- Miteigentümer
- Mieter in gemeinsamen Transfers mit Willen
- No-Will Titelübertragungen
- Registrierungsänderungen
Pennsylvania verwendet zwei Kategorien von Fahrzeugbesitz - Miteigentümer mit Überlebensrecht und gemeinsame Mieter diktieren diese Beziehung - auf Eigentumszertifikaten zum Nachweis des Fahrzeugbesitzes. Wenn der Besitzer stirbt, variieren die Verfahren und Gebühren für die Übertragung des Eigentums eines Fahrzeugs an einen neuen Eigentümer je nach Besitzkategorie, dem Verhältnis des Erblassers zum Erben und gegebenenfalls dem Status des Testaments des Testaments. Die Transportabteilung des Commonwealth, PennDOT, verwaltet die Übertragung von Fahrzeugtiteln.
Miteigentümer
Das Teilen des Eigentums an einem Fahrzeug in Pennsylvania macht den Titelwechsel einfach, wenn ein Eigentümer stirbt. Senden eines ausgefüllten DMV-Formblatts MV-39 Benachrichtigung über die Zuordnung / Korrektur des Fahrzeugtitels Nach dem Tod des Besitzers reichen die ursprüngliche Sterbeurkunde und die Titelgebühr von 50 USD aus, um einen neuen Titel mit dem Namen des überlebenden Besitzers zu erhalten. Jedoch, Wenn der überlebende Eigentümer der Ehegatte des Verstorbenen ist, wird keine Gebühr erhoben. Wenn das Ehepaar vor dem Tod geschieden wurde, muss der überlebende Ehepartner den Titel als "gemeinsamen Mieter" übertragen, sofern das Scheidungsurteil nichts anderes festlegt.
Mieter in gemeinsamen Transfers mit Willen
Wenn in einer Eigentumsurkunde nicht "Miteigentümer mit Hinterbliebenenrecht" angegeben ist, findet das Verfahren "Mieter in gemeinsamen Transfers" Anwendung. Das heisst Das Eigentum kann auf den Nachlass oder die Erben des Verstorbenen übergehen. Die Übertragung des Eigentumsrechts für ein begabtes Fahrzeug erfolgt in drei Schritten: • Ausfüllen des Formulars MV-39 - Benachrichtigung über die Übertragung / Korrektur des Fahrzeugtitels nach dem Tod des Eigentümers • Vorlage des ausgefüllten Formulars, Foto-ID, des aktuellen Fahrzeugtitels und eine Kopie des Testaments an einen autorisierten PennDOT-Agenten oder einen Markendienst. Die ursprüngliche Sterbeurkunde wird auch benötigt, wenn der Bestattungsunternehmer oder der behandelnde Arzt den Abschnitt „Form MV-39-Todesnachweis“ nicht ausgefüllt hat. • Zahlung der Titelübertragungsgebühr in Höhe von 50 USD zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr, die der Agent erhebt.
Der Agent füllt PennDOT mit einem zweiten erforderlichen Formular aus, dem MV-4ST-Fahrzeugverkauf und der Steuererklärung / Anwendung.
No-Will Titelübertragungen
Wenn der Verstorbene keinen Willen oder keinen Vermögensverwalter hatte, können der Ehepartner oder die Erben das Fahrzeug beschenken und das Eigentum an eine andere Person übertragen, die dasselbe "Mieter im Allgemeinen" -Verfahren und die bei einer Überweisung mit einem Testament verwendeten Formulare verwendet. Sollte kein überlebender Ehepartner oder minderjährige Kinder existieren, Das Gesetz legt fest, in welcher Reihenfolge andere überlebende Verwandte den Titel neu zuordnen können auf die gleiche Weise: • Erwachsene Kinder • Elternteil • Geschwister • Tante oder Onkel durch Blut • Erster Cousin durch Blut • Kinder dieser Verwandten, falls sie ebenfalls tot sind
Diese Erben im gesetzlichen Alter können Verwalter werden, um den Titel zu übertragen, wenn der Verstorbene minderjährige Kinder zurücklässt, aber nicht verheiratet ist. Andernfalls kann ein vom Gericht ernannter Vormund für die Kinder das Formular MV-39 für die Neuzuweisung von Titeln verwenden.
Registrierungsänderungen
Das Titelzertifikat unterscheidet sich von der Kfz-Zulassung in Pennsylvania. Die Registrierung kann nur im Namen des Nachlasses des Verstorbenen verlängert werden, mit Ausnahme eines Ehegatten mit Miteigentum am Fahrzeug oder eines Antrags auf Familienbefreiung nach dem Erbschaftsgesetz des Commonwealth. Kennzeichen für die Registrierung können nur an Ehepartner, Kinder oder Stiefkinder oder Eltern, Stiefeltern oder Schwiegereltern der Eltern übertragen werden.