Nichts ruiniert Ihre Produktivität für den Tag schneller als ein Meeting. Sogar die notwendigsten Check-Ins können sich in atemberaubende Verzögerungen verwandeln. Es muss nicht so sein - und wir haben die Daten, um es zu beweisen.
Forscher in Nebraska und South Carolina haben gerade eine Studie veröffentlicht, die fast 200 weitere wissenschaftliche Studien zu Arbeitsplatzmeetings durchkämmt. Sie suchten nach den hilfreichsten Wegen, um Meetings vor, während und nach ihnen zu strukturieren. Jeder, der jemals von einem nie endenden Statusbericht frustriert wurde, wird wahrscheinlich seine endgültigen Schlussfolgerungen bejubeln.
"Führungskräfte können besser organisiert sein, pünktlich beginnen und eine sichere gemeinsame Umgebung fördern", sagte der Mitautor Joseph Allen in einer Pressemitteilung. "Die Teilnehmer können vorbereitet sein, pünktlich sein und teilnehmen."
Es ist keine Kleinigkeit, Meetings für alle Beteiligten besser zu gestalten. Eine Studie ergab, dass reguläre Angestellte pro Woche etwa sechs Stunden in Meetings verbringen, während Manager mit durchschnittlich 23 Stunden pro Woche festsitzen können. Keiner der Ratschläge der Forscher ist radikal oder schwierig. es geht einfach darum, die Zeit aller zu respektieren.
Vor dem Treffen: Bewerten Sie die aktuellen Bedürfnisse, verteilen Sie eine Agenda und laden Sie die richtigen Leute ein.
Während der Besprechung: Ermutigen Sie Beiträge, schaffen Sie Platz für Humor, leiten Sie Beschwerden um und halten Sie die Diskussionen im Mittelpunkt.
Nach dem Treffen: Teilen Sie die Minuten, suchen Sie nach Feedback und schauen Sie nach vorne.
Weitere Informationen zu jeder Verbesserungsidee finden Sie hier. Wenn Sie eine Diagnose Ihrer eigenen Meetings durchführen möchten, schlägt das Forschungsteam vor, eine davon aufzunehmen, entweder mit Video oder nur mit Audio. Es mag unbequem sein, aber es ist nicht schlimmer als ein weiteres, vermeidbar schreckliches Treffen.