Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schulden diskriminieren nicht und Militärveteranen verschulden sich häufig aufgrund von Gesundheitsproblemen, die während oder nach ihrem Militärdienst auftreten. Diese Probleme hindern sie häufig daran, einen Gehaltsscheck zu erhalten, und es können große Arztrechnungen entstehen. Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung sind für viele Veteranen zusätzliche Schuldenursachen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren nach Angaben von debt.org fast 690.000 Veteranen arbeitslos.

Mehr als 62.000 US-Veteranen sind obdachlos, debt.org reports.credit: John Moore / Getty Images News / Getty Images

VA Debt Management Center

Das US-amerikanische Department of Veteran Affairs bietet Veteranen und ihren Familien ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, darunter Hypothekendarlehen, Bildungsdarlehen und Gesundheitsprogramme. Wenn ein Soldat, der ein VA-Programm einsetzt, am VA-Geld landet, bietet die VA mehrere Möglichkeiten, die Schulden zurückzuzahlen oder sogar auf die Rückzahlung zu verzichten. Im Rahmen des Verzichtsprogramms muss der Veteran oder die unmittelbare Familie oder der Begünstigte des Veterans ein Schreiben einreichen, in dem die Gründe für das Erlöschen der Schulden dargelegt werden. Die VA erlaubt Veteranen auch die Beantragung von Kompromissangeboten, durch die sich die VA bereit erklärt, weniger zu akzeptieren als geschuldet ist. Monatliche Zahlungspläne ermöglichen es dem Veteran, die Schulden monatlich zurückzuzahlen.

Debt Relief Fund für Studentendarlehen für Veteranen

Gefördert von Scholarship America, der Kisco Foundation und den Veterans of America in Irak und Afghanistan, gewährt der Student Debt Relief Fund des Veterans Student Soldaten aus allen Bereichen Geld, um Studentendarlehen zurückzuzahlen. Das Programm hilft insbesondere den Soldaten, die das Gefühl haben, Opfer von GI Bill-Betrug geworden zu sein, oder die von ihren Schulen versprochenen finanziellen Unterstützungsleistungen nicht vollständig erhalten haben. Um in Frage zu kommen, muss ein Antragsteller seit dem 11. September 2001 mindestens 60 Tage im Amt gewesen sein und alle anderen in Frage kommenden Beihilfen und Beihilfen beantragt haben. Antragsberechtigt ist auch ein Ehepartner oder ein Kind, das die GI Bill-Leistungen eines Soldaten in Anspruch nimmt. Die Preisträger erhalten bis zu 5.000 US-Dollar für die Tilgung ausstehender Studentendarlehen. Die Antragsfrist für den Hilfsfonds wurde einige Male verlängert. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren die Anträge bis zum 15. Januar 2015 fällig.

Lassen Sie keinen Veteran zurück

Die Non-Profit-Organisation Leave No Veteran Behind gibt Veteranen die Möglichkeit, die Schulden des Studiendarlehens zu beseitigen. Das Programm für rückwirkende Stipendien zahlt jedes Jahr die gesamten Darlehen einiger Veteranen aus. Veteranen müssen einen postsekundären Studiengang absolviert haben und einen finanziellen Notstand nachweisen. Als Gegenleistung für das Geld verpflichtet sich der Veteran, 100 bis 400 Stunden Zivildienst zu leisten.

Andere kostenpflichtige Programme

InCharge ist ein gemeinnütziger Kreditberater und hilft Menschen aus allen Bereichen, ihre Schulden zurückzuzahlen, und bietet spezielle Programme an, die speziell auf Militärpersonal, einschließlich Veteranen, zugeschnitten sind. Die Website von InCharge Military Money enthält kostenlose Informationen zu Hypotheken, Militärbezügen und -leistungen, Ersparnissen für den Ruhestand und das College, Investitionen und Steuern. Die Organisation bietet auch ein Schuldenmanagementprogramm an, bei dem InCharge einem Kunden hilft, die monatlichen Zinssätze zu senken, indem er mit jedem Gläubiger verhandelt. Amerikas Schuldenhilfe-Organisation ist ein weiterer Konsolidierungsdienst, der dieselbe Funktion erfüllt, indem er kostenlose Bildungsressourcen zusammen mit einem gebührenpflichtigen Schuldenkonsolidierungsprogramm zur Verfügung stellt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers