Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Körperschaftsbewilligungsurkunde ist ein Dokument, das den Besitz eines Grundstücks von Immobilien von einer Organisation an eine andere Person oder Organisation überträgt. Die Organisation, die die Übertragung vornimmt, muss nicht als Unternehmen registriert sein, und eine Stadtverwaltung, die eine Immobilie verkauft oder gewährt, kann auch eine Körperschaftszulassung ausstellen.

Bedeutung

Wenn ein Immobilienentwickler rohes Land kauft und Häuser auf dem Land baut, hat der Bauträger den Titel des gesamten Grundstücks im Wohngebiet. Um ein einzelnes Los an einen Käufer zu übertragen, erteilt der Immobilienentwickler dem Käufer eine Gesellschaftsurkunde. Der Immobilienentwickler besitzt immer noch die anderen Grundstücke und erteilt jedem neuen Käufer eine gesonderte Gesellschaftsurkunde.

Hausbesitzer Verein

Der Immobilienentwickler kann auch einem Hausbesitzerverband Körperschaftszulassungsurkunden ausstellen. In Wohngebieten, die von einem Verband der Hausbesitzer kontrolliert werden, verwaltet der Verein Gemeinschaftsbereiche wie Tennisplätze, Bootsanlegeplätze und Erholungszentren, die von allen Bewohnern genutzt werden können. Jedes Paket oder jede Dienstbarkeit wird durch eine separate Körperschaftszulage gedeckt.

Aufzeichnungen

Wenn ein Käufer ein Haus von einem Immobilienentwickler kauft, registriert der Immobilienentwickler die Eigentumsübertragung im Landkreis. Nach Angaben des Bezirks Los Angeles schickt der Verkäufer nach Abschluss des Kaufs eine Kopie der Gesellschaftsurkunde an den Hauseigentümer, obwohl die Lieferung einige Wochen dauern kann. Wenn ein Hausbesitzer seine Kopie dieser Urkunde verloren hat, kann die Hausbesitzerin eine neue Kopie der Körperschaftszertifikatsurkunde vom Bezirkssekretär oder Rekorder erwerben. Private Unternehmen verkaufen auch Kopien von Gesellschaftszertifikaten, obwohl diese normalerweise teurer sind als eine Kopie aus dem County.

Zwangsversteigerung

Eine Körperschaftszertifikat hilft beim Aufbau der Titelkette, die sich auf jede Einzelperson oder Organisation bezieht, die die Immobilie besitzt. Laut dem Supervisor von Los Angeles County, Zev Yaroslavsky, schützt eine Körperschaftssteuerurkunde einen Hausbesitzer nicht vor der Zwangsversteigerung, wenn der Hypothekengeber über ausreichende Dokumente verfügt, um die Titelkette festzulegen, obwohl betrügerische Zwangsvollstreckungsverfahren verhindert werden können. Der Eigenheimbesitzer muss dem Landkreis nicht vor Ablauf einer Frist eine Kopie der Körperschaftsbewilligungsurkunde zur Verfügung stellen, um eine Abschottung zu verhindern, da der Landkreis bereits eine Kopie dieser Urkunde in seinen Unterlagen hat.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers