Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Einkommensüberprüfung für einen Einzelunternehmer, einen unabhängigen Unternehmer oder einen Freiberufler für kleine Unternehmen muss nicht schwieriger sein als für eine Person, die einen regulären Lohn oder ein normales Gehalt erhält. Obwohl ein Selbständiger nicht wie ein regulärer Angestellter Lohnkassen anbieten kann, sind Steuererklärungen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Kontoauszüge und Überprüfungen durch Dritte häufig gebräuchliche Alternativen.

Steuererklärungen und Geschäftsunterlagen

Fordern Sie Steuererklärungen und Formulare für die letzten zwei oder drei Jahre an. Selbständige Einzelunternehmer müssen das IRS-Formular 1040 einreichen und - die Dokumente, aus denen die jährlichen Umsätze und Ausgaben ersichtlich sind - die gleichen Informationen bereitstellen.

Kontoauszüge

Mithilfe der Kontoauszüge und Sparkonten können Sie feststellen, wie gut ein Bewerber die täglichen Finanzen verwaltet. Fordern Sie je nach Bedarf Aussagen von den letzten 3 bis 6 Monaten an. Suchen Sie nach der Häufigkeit der Einzahlungen, der Quelle jeder Einzahlung, dem durchschnittlichen täglichen Kontostand und den Überziehungen.

Überprüfung durch Dritte

Die Überprüfung durch Dritte ist eine Möglichkeit zur Unterstützung - nicht ersetzen - andere Dokumentationsarten. Einige Personen verwenden die Überprüfung durch Dritte, um die Existenz des Unternehmens zu bestätigen. Sie können beispielsweise 1 bis 3 anfordern notariell beglaubigt Briefe von Kunden, die die Art und das Datum der Dienstleistung oder des Verkaufs angeben, und diese dann mit Rechnungen oder Kaufquittungen verknüpfen. Eine weitere Option besteht darin, ein beglaubigtes Prüfschreiben von einem Wirtschaftsprüfer anzufordern, das die Existenz und den Besitz des Unternehmens überprüft.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers