Wenn Sie in einem sehr alten Haus wohnen, besteht die Möglichkeit, dass irgendwann jemand darin gestorben ist. Ein gewaltloser Tod oder auch nur einige wenige davon haben wahrscheinlich keinen Einfluss auf den Wert Ihres Eigentums, selbst wenn es Ihnen unheimlich erscheint. Wenn sich in Ihrem Haus jedoch ein grausamer Mord befand, könnte dies den Verkauf erschweren. Entgegen der landläufigen Meinung ist Ihr Immobilienmakler gesetzlich nicht verpflichtet, Ihnen mitzuteilen, ob Sie ein Haus kaufen möchten, das einst einem Serienmörder gehörte.
Fragen Sie Ihren Immobilienmakler, ob vor dem Kauf Todesfälle im Haus aufgetreten sind. Ihr Agent muss Ihnen in einigen Staaten nur über gewaltsame Todesfälle berichten. Wenn Sie jedoch nach Todesfällen im Haus fragen, ist es für den Immobilienmakler illegal, Sie anzulügen. Ihr Agent muss Ihnen von allen Todesfällen berichten, von denen er weiß, ob sie gewalttätig waren oder nicht. Wenn Ihr Agent nichts über das Haus weiß, fragen Sie den Verkäufer.
Befragen Sie die Nachbarn über das Haus. Wenn in dem Haus ein Massenmord stattgefunden hat, wissen die Nachbarn wahrscheinlich alles darüber, auch wenn es passiert ist, bevor sie tatsächlich in der Nähe lebten. Todesfälle, vor allem gewalttätige, sind in den meisten Stadtteilen eine große Neuigkeit. Die Nachbarn haben auch keinen Grund, Sie wegen des Hauses anzulügen.
Machen Sie die Polizeiunterlagen für das Haus. Möglicherweise müssen Sie hierfür eine Gebühr entrichten. Sie können jedoch die Polizei auffordern, alle an die Adresse gerichteten Anrufe auszudrucken. Sie würden auf jeden Fall auf diese Weise herausfinden, ob es sich um gewalttätige Menschen handelt oder nicht. Sie würden auch über andere gewalttätige Verbrechen wie Vergewaltigung und Missbrauch von Ehepartnern erfahren, die möglicherweise im Haus aufgetreten sind. Als Bonus würden Sie erfahren, wenn das Haus jemals eingebrochen wurde.
Google die Adresse und sehen, ob etwas auftaucht. Wenn in letzter Zeit ein ungewöhnlicher Tod aufgetreten ist, wird er wahrscheinlich bei einer Google-Suche angezeigt. Sheree Curry von Housing Watch schlägt vor, dass Sie auch nach den Straßennamen und Städtenamen mit den Wörtern "in the block of" suchen, damit Sie Berichte ohne die spezifische Nummer Ihres Hauses abholen können.
Überprüfen Sie die Stadtunterlagen, um zu sehen, ob das Haus jemals abgerissen und wieder aufgebaut wurde. Dies ist ein Hinweis darauf, dass im Haus etwas Schlimmes passiert ist und es unverkäuflich war. Das Haus des Serienmörders John Wayne Gacy stand zehn Jahre lang leer, bevor es niedergerissen und für neue Besitzer wieder aufgebaut wurde.