Inhaltsverzeichnis:
Eine Vererbung zu erhalten ist ein gemischter Segen. Um es zu bekommen, bedeutet das, dass jemand, der sich um dich sorgte, gestorben ist, aber es ist beruhigend zu wissen, dass die Person sich genug um dich gekümmert hat, um dir etwas zu hinterlassen. Leider wird die Regierung - sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene - auch einen Teil der Erbschafts- und Erbschaftssteuer übernehmen. Bundessatzsteuern sind nicht abzugsfähig, aber staatliche Erbschaftssteuern sind auf Ihre Bundessteuern abzugsfähig. Auf diese Weise können Sie Ihr zu versteuerndes Bundeseinkommen reduzieren und einen Teil der von der Landesregierung erworbenen Erbschaft zurückerhalten.
Schritt
Füllen Sie das Formular 1040 aus. Sowohl für das Formular 1040A als auch für das Formular 1040 EZ können Sie nur einen normalen Abzug vornehmen, und die Erbschaftssteuer wird als Teil Ihres Einzelabzugs abgezogen. Wenn die Erbschaftssteuer nicht der einzige größere Abzug ist, müssen Sie in der Lage sein, Ihre Abzüge auf dem in Formular 1040 enthaltenen Zeitplan A aufzulisten. Wenn sich die Summe Ihrer Abzüge (einschließlich der Erbschaftssteuer) nicht auf mehr summiert als der Standardabzug (5.950 USD für Einzelfilter und 11.900 USD für die gemeinsame Hinterlegung von Ehefrauen im Jahr 2012), sparen Sie durch den Standardabzug mehr.
Schritt
Berechnen Sie den Gesamtbetrag der an Ihre Landesregierung gezahlten Steuer, die mit der Erbschaft verbunden ist.
Schritt
Geben Sie den Betrag in Schedule A ein. Sie geben den Betrag in Zeile 8 ein, der "Sonstige Steuern" ist. Sie müssen auch schreiben, dass der Betrag eine staatliche Erbschaftssteuer ist. Dieser Betrag wird mit allen anderen Abzügen zusammengerechnet und zur Reduzierung Ihres zu versteuernden Einkommens verwendet. Dies reduziert wiederum die Höhe der Einkommensteuer, die Sie zahlen müssen.