Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einzelhandelssteuern, auch als Umsatzsteuern bezeichnet, werden in der Regel von Staat und Kommunen erhoben, um Einnahmen für Regierungsfunktionen zu erzielen. Oft werden die Kosten der Mehrwertsteuer dem Preis hinzugefügt. In einigen Geschäften wird jedoch der Preis von Artikeln mit der bereits enthaltenen Umsatzsteuer aufgeführt. Um den Nettoverkaufspreis zu berechnen, bevor die Einzelhandelsteuer hinzugefügt wird, müssen Sie den Preis einschließlich Steuern und den Umsatzsteuersatz kennen.

Zur Berechnung der Preise vor Steuern sind nur ein paar schnelle Berechnungen erforderlich.

Schritt

Erkundigen Sie sich nach dem Umsatzsteuersatz für Ihre Region, indem Sie sich an Ihre staatliche Finanzabteilung und an die lokale Finanzabteilung wenden.

Schritt

Teilen Sie den Gesamtsteuersatz durch 100, um ihn von einem Prozentsatz in eine Dezimalzahl umzuwandeln. Wenn die Gesamtumsatzsteuer beispielsweise 5,6 Prozent beträgt, würden Sie 5,6 durch 100 dividieren, um 0,056 zu erhalten.

Schritt

Addiere 1 zum Prozentsatz. Um das Beispiel fortzusetzen, würden Sie 1 zu 0,056 addieren, um 1,056 zu erhalten.

Schritt

Teilen Sie den Gesamtpreis durch das Ergebnis von oben, um den Nettoverkaufspreis vor der Einzelhandelsteuer zu berechnen. Wenn Sie das Beispiel beenden und Ihre Gesamtkosten bei 126,72 $ lagen, würden Sie 126,72 durch 1,056 teilen, um festzustellen, dass der Nettoverkaufspreis vor der Einzelhandelsteuer 120 USD betragen würde.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers