Anonim

Gutschrift: @ NataliaSolo / Twenty20

Für einige von uns gibt es keine Zeit, einen Impulskauf zu tätigen, wie wenn wir irgendwie pleite sind. Jeder vernünftige Ratschlag besagt, dass Sie sparen und innerhalb eines Zentimeter Ihres Lebens budgetieren müssen, aber irgendwann… manchmal müssen Sie einfach ein bisschen Geld verlieren. Wenn dies Sie beschreibt, kann es leicht sein, dass Sie sich später selbst einlassen. Aber es muss nicht so sein.

Bei Lifehacker, Alicia Adamczyk hat einige großartige Ratschläge für die Verwendung Ihrer Ermessensgelder. "Wir gleichen unseren Wert und unsere Moral bis zu einem gewissen Grad mit unserer Fähigkeit aus, einen erstklassigen Kredit-Score und Null-Schulden zu haben, unsere Rentenbeiträge jedes Jahr zu maximieren und einen gut gefüllten Notfallfonds zu haben", schreibt sie. Das ist ein direkter Schuss für Guilt City, und wenn Sie sich mit völlig menschlichen Impulsen wie dem Suchen nach Vergnügen oder Erleichterung verprügeln, werden Sie auch nicht dorthin gelangen, wo Sie hin wollen.

Wir wissen, dass es eine gute Motivation ist, sich selbst zu behandeln. Und solange Sie Ihre Impulskäufe im Rahmen der Vernunft behalten, müssen Sie sich wahrscheinlich nicht allzu sehr auf sie einlassen. Es gibt jedoch Methoden, mit denen Sie sich selbst fokussieren können. Erfassen Sie zum einen Ihre Emotionen und Argumentation zusammen mit Ihren Ausgaben. Manchmal verweisen wir die Verkaufstherapie falsch, indem wir auf "verantwortungsbewusste" Einkäufe plappern, die uns nur mehr belasten. Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, sich vor dem Check-In bei sich selbst zu informieren, indem Sie sich beschreiben, warum Sie einen Artikel kaufen möchten und wie Sie ihn verwenden möchten.

Diese Methoden können Ihnen helfen, das, was Sie wollen, und das, was Sie brauchen, aus Ihren Einkaufsimpulsen zu ziehen. Gehen Sie zu Adamczycks Beitrag, um weitere Ideen zu erhalten, wie Sie die Einzelhandelstherapie übernehmen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers