Inhaltsverzeichnis:
- Stoppen Sie unerwünschte harte Anfragen
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Stoppen Sie unerwünschte weiche Anfragen
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
Immer, wenn eine Person oder ein Unternehmen Ihre Kreditauskunft abruft, wird diese als Abfrage in Ihrer Kreditauskunft angezeigt. Harte Anfragen sind die von einem potenziellen Kreditgeber, den Sie über einen Kreditantrag stellen, und diese beeinflussen Ihre Kreditwürdigkeit. Zu den Soft-Anfragen zählen das Überprüfen Ihrer eigenen Kreditauskunft, das Überprüfen eines Kreditauskunft durch einen Arbeitgeber oder einen Vermieter sowie Anfragen nach vorab genehmigten oder vorab geprüften Kreditkartenangeboten. Sie können Schritte unternehmen, um unerwünschte Anfragen beider Typen zu stoppen.
Stoppen Sie unerwünschte harte Anfragen
Schritt
Beantragen Sie ein neues Guthaben nur dann, wenn Sie es benötigen. Da eine Anwendung eine harte Umfrage generiert, die sich auf Ihre Kreditpunktzahl auswirkt, sollten Sie überlegen, ob Sie eine neue Gutschrift für eine Anfrage wünschen.
Schritt
Fragen Sie Ihr Kreditkartenunternehmen, ob es Ihre Kreditauskunft abruft, bevor Sie Ihre Kreditlinie erhöhen. Wenn ja, vermeiden Sie die Anfrage, indem Sie keine Erhöhung der Kreditlinie verlangen. Einige Kreditkartenunternehmen erhöhen Ihren Kreditrahmen regelmäßig, ohne Ihren Kreditbericht zu überprüfen.
Schritt
Beantragen Sie kein Girokonto, wenn die Bank eine harte Anfrage stellen muss, um das Konto zu erhalten. Sie können nach den Richtlinien fragen, bevor Sie sich für das Konto anmelden.
Stoppen Sie unerwünschte weiche Anfragen
Schritt
Besuchen Sie das offizielle OptOutPrescreen.com, mit dem Sie Ihren Namen aus der Liste der Personen entfernen können, die vorgescreente Kreditkartenangebote erhalten können. Jeder dieser Angebote generiert eine weiche Abfrage zu Ihrer Kreditauskunft.
Schritt
Klicken Sie unten auf der Seite auf die Schaltfläche "Hier klicken" oder "Abmelden".
Schritt
Wählen Sie die Option neben "Electronic Opt-Out für fünf Jahre" und klicken Sie auf "Senden".
Schritt
Geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse in die entsprechenden Felder ein. Sie können auch Ihr Geburtsdatum und Ihre Sozialversicherungsnummer eingeben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Website Ihren Datensatz finden und Sie aus der Liste entfernen kann. Klicken Sie auf "Bestätigen", wenn Sie fertig sind.