Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Der Bundesstaat Illinois erhebt eine Umsatz- und Nutzungssteuer von 6,25 Prozent für Lebensmittel, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke, die in einem Restaurant für den Verbrauch auf dem Restaurantgelände gekauft werden.

Staatliche Umsatzsteuer

Lokale Steuern

Schritt

Städte und andere Gerichtsbarkeiten im US-Bundesstaat Illinois können zusätzlich zu den Umsatz- und Nutzungssteuern von 6,25 Prozent Steuern erheben. Beispielsweise erhebt Jersey County eine Nahrungsmittelsteuer in Höhe von 1 Prozent, wodurch sich die Gesamtsteuer auf Restaurant-Lebensmittel in diesem County auf 7,25 Prozent erhöht. Andere Gerichtsbarkeiten in Illinois, die zusätzliche Steuern für Restaurantnahrungsmittel erheben, umfassen die Bezirke Bond, Madison, Monroe und St. Clair.

Chicago Area Food Taxes

Schritt

Die Region Chicago erhebt die höchsten Steuern für Lebensmittel in allen Bereichen in Illinois. Zusätzlich zu der staatlichen Illinois-Steuer von 6,25 Prozent unterliegen die Lebensmitteleinkäufe von Restaurants in Chicago der Cook County-Steuer von 1,25 Prozent und einer Chicago-Stadtsteuer von 1,25 Prozent. Cook County und die umliegenden Bezirke erheben ebenfalls eine Steuer auf regionale Transportbehörde für Lebensmittel - in Cook County beträgt diese Steuer 1 Prozent. In den umliegenden Landkreisen beträgt sie 0,75 Prozent. Die Restaurants in der Innenstadt von Chicago unterliegen einer 1-Prozent-Steuer für Metropolitan Pier und Exposition Authority, wodurch sich die Gesamtumsatzsteuer für Restaurants in dieser Gegend von Chicago auf 10,75 Prozent erhöht.

Off-Premise-Verbrauch

Schritt

Der Staat Illinois erhebt keinen regulären Umsatz- und Nutzungssteuersatz für Lebensmittel, die an anderen Orten als dem Restaurant verkauft werden, in dem sie gekauft wurden. Stattdessen wird für das Mitnehmen von Lebensmitteln eine niedrigere Steuer von 1 Prozent erhoben. Mitgetragene Getränke werden jedoch zum Normalsatz besteuert.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers