Inhaltsverzeichnis:
Um in die heiße, maschinenlastige Karriere des Kesselbetriebs einzusteigen, ist ein Hochschulstudium in einer Lehre, einer Handelsschule oder einem Programm erforderlich, das in den meisten Fällen zu behördlichen Genehmigungen führt, um das Feld zu betreten. Obwohl die Beschäftigungserhebung des Büros für Arbeitsstatistik bei Kesselbetreibern nicht über die Auswirkungen der Lizenzierung auf Löhne berichtete, verlangen fast alle Staaten, dass Kesselbetreiber eine Lizenz erhalten. Kesselbetreiber werden feststellen, dass ihre Löhne davon betroffen sind, wo sie wohnen, und es besteht das Potenzial, dass sie durch die Wahl ihrer Beschäftigungsindustrie "überkochen".
Überkocht
Kesselbetreiber zählten im Mai 2010 ungefähr 35.800 Techniker mit einem mittleren Gehalt von 52.140 US-Dollar, so das Bureau of Labor Statistics. Im BLS-Arbeits- und Lohnbericht für diesen Zeitraum betrug das 90. Perzentil der Kesselbetreiberlöhne 73.580 $, während die Kesselbetreiber beim 10. Perzentil 32.640 $ Jahreslöhne erhielten.
Hauptindustrien
Allgemeinmedizinische und chirurgische Krankenhäuser beschäftigten im BLS-Bericht die meisten Kesselbetreiber aller Branchen und zahlten mit 53.720 US-Dollar knapp über dem Mittelkurs. Der nächstgrößte Arbeitgeber dieser Techniker, Hochschulen und Universitäten zahlte für seine Arbeitnehmer einen unterdurchschnittlichen Preis von 49.050 USD. Kesselbetreiber, die beim Postdienst beschäftigt waren, erzielten mit 72.220 Dollar die höchsten Gehälter, aber es gab nur wenige Jobs - 60 im Vergleich zu 5.200 Beschäftigten in Krankenhäusern. Lokale und staatliche Regierungen waren ebenfalls große Arbeitgeber von Kesselbetreibern und zahlten jeweils überdurchschnittliche Löhne in Höhe von 57.390 USD bzw. 53.770 USD.
Hohe staatliche Gehälter
Illinois lag mit 66.260 $ an der Spitze der BLS-Liste für die höchsten Kesselbetreiber. Die Heizkesselbetreiber in New York erhielten mit 62.420 US-Dollar ebenfalls deutlich höhere Löhne als der Durchschnitt, dicht gefolgt von denen in Hawaii mit 62.350 US-Dollar. Am vierthöchsten waren die Arbeiter im District of Columbia mit Löhnen von 61.770 $. Die Arbeitgeber zahlten ihren Kesselbetreibern in Kalifornien 61.600 $ und waren damit der Staat mit dem fünfthöchsten Gehalt.
Cluster-Korrelationen
In einigen Fällen hatten die Staaten mit den höchsten Löhnen auch den höchsten Beschäftigungsgrad im Kesselbereich. New York, an zweiter Stelle der Gehälter, hatte das höchste Beschäftigungsniveau des Landes. Kalifornien, an fünfter Stelle des Gehalts, hatte den zweithöchsten Beschäftigungsgrad. Der bestbezahlte Staat Illinois hatte den dritthöchsten Beschäftigungsgrad. Auf der anderen Seite zahlte Texas mit dem vierthöchsten Beschäftigungsgrad mit 45.010 Dollar deutlich unterdurchschnittliche Gehälter. New Jersey, an fünfter Stelle des Beschäftigungsniveaus, hatte mit 50.680 US-Dollar ebenfalls unterdurchschnittliche Löhne.