Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für diejenigen außerhalb des traditionellen Bankensystems oder diejenigen, die es eilig haben, können Scheckeinlösungseinrichtungen eine wertvolle Ressource sein. In diesen Geschäften können Kunden neben anderen angebotenen Dienstleistungen Schecks gegen eine Gebühr einlösen, die je nach den örtlichen Bestimmungen und der Art des Schecks variiert. Die Faszination für viele ist, dass sie schnell, bequem und einfach zu bedienen sind - obwohl Sie für diese Attribute einen Preis zahlen müssen.

Das Äußere einer Scheckeinlösung in einer städtischen Nachbarschaft.Kredit: Spencer Platt / Getty Images News / Getty Images

Was bieten sie an?

Check-Cashing-Plätze bieten Geld für Kundenschecks, entweder in bar oder auf einer Prepaid-Debitkarte. Nahezu alle Bargeldgeschäfte und Gehaltsabrechnungen sowie staatliche Leistungsprüfungen und Steuererstattungen. Viele Barschecks, auch wenn manche den Betrag einschränken, hohe Gebühren verlangen oder Schecks vom Staat nicht akzeptieren. Viele bieten auch Rechnungszahlungsdienste an und können Geld überweisen oder Zahlungsaufträge kaufen. Einige bieten auch hochverzinsliche Zahltagdarlehen.

Wie es funktioniert

Um sich vor Risiken zu schützen, verfügen Check-Cashing-Stellen über Verfahren, die die Identität des Kunden überprüfen und die Mitarbeiter darin schulen, wie Betrug erkannt wird. Sie müssen sich ausweisen, Kontaktinformationen angeben und vielleicht sogar ein Foto machen lassen, bevor Sie Ihren Scheck einlösen können. Das Unternehmen prüft dann die Überprüfung, um sicherzustellen, dass es echt ist, und um das Risiko zu bewerten. Sobald Sie zufrieden sind, erfahren Sie, wie viel Sie bekommen und welche Gebühren Sie haben.

Leistungen

Einige Kunden nutzen Scheckeinlösung, weil sie sie für eine überlegene Alternative zu Banken halten. Die meisten haben längere Öffnungszeiten als die typischen Bankfilialen, einige sind 24 Stunden geöffnet. Schecks werden nicht gehalten, daher ist das Geld sofort verfügbar. Es gibt kein Mindestguthaben oder monatliche Gebühren, wie dies bei vielen Bankkonten der Fall ist, was das Bankgeschäft für einkommensschwache Kunden teuer machen kann. Die Gebühren an Check-Cashing-Stellen werden oft in großen Schildern wie in Fast-Food-Restaurants angezeigt. Manche Leute bevorzugen das den "versteckten" Gebühren, die sie bei Banken zu bekommen glauben.

Nachteile

Schecks, die Geld einlösen, verdienen ihr Geld durch die Gebühren. Die Gebühren basieren auf der Transaktion, der Scheckgröße und dem wahrgenommenen Risiko für das Geschäft. Dies bedeutet, dass jemand, der einen Scheck über 10 US-Dollar einlöst, möglicherweise 8 US-Dollar erhält, wenn die Mindestgebühren von der Spitze abgezogen werden, während ein Auftragnehmer, der einen Scheck über 5.000 US-Dollar einlöst, möglicherweise fast 100 US-Dollar an Gebühren bezahlt. Einige Schecks, z. B. ein alter persönlicher Scheck, können möglicherweise überhaupt nicht eingelöst werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers