Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Geldtransfergeschäft bezieht sich meistens auf das Übertragen von Geld zwischen Parteien, ohne sich an ihren Kaufgeschäften zu beteiligen. Bei Geldtransfers von Person zu Person hat das Unternehmen normalerweise an verschiedenen Standorten Partnerschaftsfinanzinstitute, die die Geldeinnahmen und Auszahlungen im Namen des Unternehmens handhaben könnten. Western Union ist das bekannteste Unternehmen dieser Art. Online-Geldüberweisungen hängen in erster Linie von elektronischen Überweisungen ab, die durch die automatische Clearingstelle ermöglicht werden. Banken müssen Teil der Online-Geldüberweisung sein, da sowohl das Unternehmen als auch seine Kunden über ihre jeweiligen Bankkonten verfügen müssen. Geldtransferunternehmen wie PayPal bieten jedoch spezielle Dienstleistungen an, die die Banken nicht als ihr Kerngeschäft betrachten.

In allen außer zwei Staaten benötigen Sie eine Lizenz für Geldsender, um ein Geldtransfergeschäft zu eröffnen.

Schritt

Besorgen Sie sich eine Geldsenderlizenz. Die Geldüberweisung wird von den einzelnen Staaten geregelt. Nach Angaben der National Money Transmitters Association haben der District of Columbia und alle 50 Bundesstaaten außer Alaska und South Carolina eine Art Geldsendergesetz und benötigen eine Genehmigung für die Überweisung von Geld innerhalb der Staatsgrenzen. Eine Online-Bewerbung ist in der entsprechenden Abteilung aller Bundesländer verfügbar.

Schritt

Reichen Sie das FinCEN-Formular 107 beim Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) im Finanzministerium ein. Die Agentur klassifiziert Geldsender, die Geldübermittlungsdienste anbieten, als Gelddienstleistungsunternehmen, ein Nichtbank-Finanzinstitut gemäß dem Bankgeheimnisgesetz. Alle Money-Services-Unternehmen müssen sich spätestens 180 Tage nach Gründung des Money-Service-Geschäfts bei FinCEN registrieren. Die Bundesaufsicht soll gegen potenzielle illegale Geldwäsche vorgehen.

Schritt

Transaktionskonten bei Banken einrichten. Um die grundlegenden Funktionen eines Geldtransfergeschäfts ausführen zu können, müssen Transaktionskonten zwei kombinierte Funktionen haben, die Banken nur Händlerkonten anbieten. Die Konten müssen es dem Geldtransfergeschäft als Kontoinhaber ermöglichen, nicht nur Geld auf die Konten der Kunden zu senden, sondern auch mit deren Erlaubnis Geld von den Konten der Kunden abzurufen.

Schritt

Bauen Sie eine Online-Präsenz für Ihr Geldtransfergeschäft auf. Finden Sie einen Website-Host mit Website-Designs, die Ihren Geschäftsanforderungen entsprechen. Beachten Sie, dass die Funktionen der Website die Fähigkeit des Unternehmens umfassen sollten, alle erforderlichen Informationen zu erhalten, um das Bankkonto eines Kunden oder ein Kreditkartenkonto zu belasten, um Geld für den Kunden zu überweisen. Die Website kann auch die Empfänger der Überweisung dazu anregen, ein Konto bei der Firma zu haben, damit die Gelder länger im System des Unternehmens verbleiben können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers