Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Anleger kaufen Aktien über einen Broker. Als Gegenleistung für diesen Service wird den Anlegern eine Gebühr berechnet. Diese Gebühr wird als Transaktionskosten bezeichnet. Mit anderen Worten, es sind die Kosten, die der Zwischenhändler für den Kauf der Aktie erhält. Einige Makler berechnen eine Gebühr für jede Transaktion, während andere eine Gebühr basierend auf dem Transaktionsbetrag erheben.

Beispiele für Transaktionskosten sind Maklergebühren und Provisionen von Verkäufern.Kredit: Korovin / iStock / Getty Images

Schritt

Fordern Sie Ihren Kontoauszug vom Vormonat an. Dies sollte Ihnen von Ihrem Broker gesendet werden.

Schritt

Bestimmen Sie die Kosten des von Ihnen erworbenen Vermögenswerts. Dies ist der Marktpreis des Vermögenswerts. Angenommen, Sie haben 100 Aktien zu einem Preis von 10 US-Dollar pro Aktie erworben. Die Gesamtkosten der Aktie werden wie folgt berechnet: 10 x 100 $ = 1.000 $. Dies wird auch auf Ihrer Broker-Erklärung deutlich angegeben. Führen Sie diese Berechnung für jeden Einkauf durch und berechnen Sie die Gesamtsumme.

Schritt

Berechnen Sie die Transaktionskosten. Ziehen Sie die Kosten aller erworbenen Vermögenswerte vom Gesamtpreis ab, der an den Broker gezahlt wurde. Der Unterschied besteht in den Kosten der Transaktion, die entweder Maklerprovisionen oder andere Gebühren sein können. Angenommen, die Gesamtgebühr für Ihre Brokerabrechnung beträgt 1.046,88 USD. Die Berechnung beträgt: 1.046,88 USD - 1.000 USD = 46,88 USD.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers