Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn eine Person stirbt und kein Geld und kein Vermögen hat, werden die Schulden storniert. Die Familie wird die Schulden nicht erben. Das verstorbene Familienmitglied darf kein Geld auf einem Bankkonto, auf Aktien, Anleihen oder CDs haben. Er darf auch kein Eigentum oder große Gegenstände besitzen, z. B. ein Auto, das verkauft werden kann, um die Schulden zu bezahlen.

Was passiert mit Schulden, wenn eine Person stirbt?

Wenn keine Vermögenswerte vorhanden sind

Gemeinschaftseigentumsstaaten

In einigen Fällen kann ein Ehemann oder eine Ehefrau für die Schulden des Ehepartners haftbar gemacht werden. Dies geschieht in Gemeinschaftseigenschaftszuständen. Nur Ehegatten, die während der Ehe entstanden sind, werden gegen den Ehegatten gehalten. Die Gemeinschaftseigentumsstaaten sind Arizona, Kalifornien, Idaho, Louisiana, Nevada, New Mexico, Texas, Washington und Wisconsin.

Wenn es Vermögenswerte gibt

Wenn das verstorbene Familienmitglied über Vermögenswerte verfügte, müssen diese zur Tilgung der Schulden verwendet werden, bevor Geld an die Familienmitglieder verteilt wird. Das heißt, wenn nicht genügend Bargeld vorhanden ist, um die Schulden zu begleichen, muss das Eigentum verkauft werden. Hypotheken und Kfz-Zahlungen müssen zuerst beglichen werden. Danach werden Schulden wie Kreditkartenrechnungen und Studentendarlehen bezahlt. Wenn es andere Schulden gibt, werden diese zuletzt bezahlt. Sobald alle Schulden beglichen sind, erbt die Familie das verbleibende Geld. Wenn das Geld ausgeht und die Schulden ausgezahlt werden, erhält die Familie nichts.

Gemeinsame Konten

Wenn das verstorbene Familienmitglied Konten bei einem anderen Familienmitglied hatte, ist dieses Familienmitglied für die gesamte Schuld verantwortlich. Dies geschieht, wenn ein Elternteil oder ein Großelternteil einen Studenten- oder Autokredit erhält. Angenommen, ein Student im College-Alter stirbt plötzlich, dann wäre der Elternteil, der den Studentendarlehen mit unterzeichnet hat, dafür verantwortlich, den gesamten Studentendarlehen zurückzuzahlen.

Eigentum verlassen

Wenn ein Haus oder ein Auto einem Familienmitglied vermacht wird, hat das Familienmitglied zwei Möglichkeiten. Er kann entweder das Haus oder das Auto verkaufen und die Kredite zurückzahlen, oder er kann das Haus und das Auto übernehmen und die monatlichen Zahlungen selbst fortsetzen. Dies gilt nur, wenn alle anderen Schulden bezahlt sind oder wenn keine anderen Schulden vorliegen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers