Inhaltsverzeichnis:

Anonim

LIBOR steht für London Interbank Offered Rate und ist der Zinssatz, zu dem die Banken einander Geld verleihen. Es wird täglich von der British Bankers 'Association (BBA) in London produziert. Der Zinssatz betrifft Hypotheken, Darlehen für Studenten und kleine Unternehmen. Libor wird für 10 große Weltwährungen mit jeweils 15 Fälligkeiten berechnet. Wenn Sie Ihren Libor berechnen, müssen Sie wissen, in welcher Währung sich Ihr Kredit befindet und in welcher Laufzeit er läuft.

Libor wird für 10 Hauptwährungen der Welt berechnet.

Schritt

Finden Sie heraus, in welcher Währung Ihr Darlehen aufgenommen wurde und in welcher Laufzeit. Fragen Sie Ihre Bank nach diesen Details. Libor ist eigentlich eine Gruppe von Kursen für 10 teilnehmende Währungen, darunter der US-Dollar, der Euro, das Britische Pfund und der Kanadische Dollar. Für jede Währung gibt es 15 Kurse, abhängig von ihrer Laufzeit und von Nacht bis zu einem Jahr. Das bedeutet, dass der Libor an jedem Werktag 150 Raten produziert.

Schritt

Berechnen Sie den Gesamtbetrag der Zinsen, die Sie für Ihr Darlehen zahlen müssen. Kreditgeber verwenden die folgende Formel: Kapital x (Libor Rate / 100) x (tatsächliche Anzahl der Tage in der Zinsperiode / 360). Nach Angaben von USA Today basiert eine typische variable Hypothek mit variabler Verzinsung (ARM) in den USA auf einem sechsmonatigen Libor plus 2 bis 3 Prozentpunkte. Verwenden Sie bei der Berechnung des zu zahlenden Satzes diese Formel und schließen Sie die zusätzlichen Prozentpunkte mit ein.

Schritt

Berechnen Sie Ihren genauen Preis anhand dieses auf der Mortgage Professor-Website aufgeführten Beispiels. Dies basiert auf einer sechsmonatigen Libor-Hypothek mit variabler Verzinsung: Ein Darlehensgeber bot die ARM zu 3 Prozent und eine Marge von 1,625 Prozent.Dies bedeutet, dass die neue Rate nach den ersten sechs Monaten 1,625 Prozent plus dem Sechsmonats-Libor betragen wird. Wenn der Libor zu diesem Zeitpunkt beispielsweise 2,625 Prozent beträgt, beträgt die neue Rate 1,625 + 2,625 = 4,25 Prozent. Dies kann reduziert werden, wenn es eine Anpassungsobergrenze gibt, die die Größe von Tarifänderungen begrenzt. Wenn diese Obergrenze beispielsweise 1 Prozent beträgt, beträgt die neue Rate nur 3 + 1 = 4 Prozent.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers